Narbe entzündet ..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe lieber umgehend zum Arzt, da durch die dreckigen Scherben auch kleinste Dreckpartikel und Bakterien in die Wunde gelangt sein könnten.

Dadurch kann es zu einer Blutvergiftung und somit zu einer Entzündung der Narben kommen. Das wird bei Dir der Fall sein.

Bei einer Blutvergiftung zählt jeder Tag und Vorsicht ist besser als nachsict.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten sofort einen arzt aufzusuchen da diese Scherbe dreckig war es kann eine Blutvergiftung austreten aber geh lieber zum arzt der kann dir mehr sagen

Bitte gehe so schnell wie zum Arzt, das hört sich echt nicht gut an und mit sowas (Blutvergiftung etc) ist nicht zu spaßen. Ich weiß, du willst das nicht hören, aber fürs Ritzen wäre eine Therapie angebracht (weiß dass du das nicht willst, ritze mich selbst)

Geh lieber zum Arzt, du kannst eine Blutvergiftung haben, außerdem solltest du schauen lassen, ob du noch Glasscherben in deiner Haut hast, hatte mal eine im Fuß, hatte dann eine leichte Blutvergiftung und musste operiert werden. Keine schöne Erfahrung ;)

jndrfn 09.08.2016, 00:35

Oh ich dachte du bist in eine reingelaufen, dann kannst du das mit untere vergessen, solltest aber trotzdem lieber zum Arzt

0

Wieso musst du dich, wenn du dich schon ritzt mit einer dreckigen Scherbe ritzen?

Da gibt es noch weit aus sicherere Methoden.
Versuch das Ritzen mal ganz sein zu lassen und probiere Skills aus. Die lösen dein Problem nicht, schützen deinen Körper aber vor den Folgeschäden des Ritzens.

Skills können zum Beispiel sein:

Center Schocks (saure Kaugummis)

Ein Gummiband, das gut gegen dein Handgelenk fletschen kannst

Eiswürfel, die du auf die Haut pressen kannst

Kleine spitze Steinchen im Schuh

Ein roter Stift mit dem du dir Wunden malen kannst

...

Welche dir helfen und welche nicht, musst du erproben. Du findest auch noch ganz viele Skills im Internet.

Davon abgesehen solltest du dringend zum Arzt gehen!

Was möchtest Du wissen?