Narbe bleibt für immer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.

Ich gebe dir Recht, Narben können durchaus störend sein. Es gibt tatsächlich Narben -je nach Verletzungsmuster- die leider einen lebenlang verbleiben. Es gibt aber auch Narben, die langsam verblassen und irgendwann nicht mehr zu sehen sind. Es gibt auch Narben, die sich verdunkeln und dann langsam verblassen jedoch nie ganz verschwinden, einige solchen Narben besitze auch ich.

Ich könnte mir gut vorstellen, das dies mit einer Pigmentstörung, ursächlich der Verletzung, zu tun hat.

Vlt. hat hierzu noch jemand eine bessere Antwort aber um genau deine Frage zu beantworten, müsste wohl wirklich jemand vom Fach antworten denn wirklich sagen, wird dir das mit Garantie keiner hier können. Ansonsten empfehle ich dir, das du deinen Hausarzt dazu befragst, der dir eine sichere Antwort darauf geben kann.

Liebe Grüße FD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn die Verletzung so tief war, dass das stratum germinativum (=Zellschicht für Regeneration der Haut) verletzt wurde, können sich Narben bilden. Allerdings verblassen solche Narben auch wieder, dies kann allerdings Monate bis Jahre dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben sind cool. Trag sie mit Stolz und sag, dich hat ein Bär angegriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ma nen Kratzer an der Hand durch ein Fahrradlenker .... ist ne Narbe seit 12 Jahren, also nope geht wohl nicht weg, ist aber auch nicht schlimm, denk dir ne nette Geschichte dazu aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weis können narben nur verblassen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?