Narbe an beschnittenen penis hubbelig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Entstehung von teileweise verhärtetem Narbengewebe ist eine ganz normale Folge einer Beschneidung. Möglicherweise könnte in einem weiteren Eingriff das entstandene Narbengewebe abgetragen werden, ob dies funktioniert, hängt davon ab, ob dieses Gewebe oberflächlich ist oder nicht. Wenn es sich um tiefergehendes Gewebe handelt, dürfte eine operative Korrektur kaum möglich sein. Vielleicht kannst du das Narbengewebe durch eine Behandlung mit einer Narbensalbe etwas aufweichen und abbauen lassen, ganz weg wird diese Narbe nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heineedhelp 05.10.2017, 13:25

Was genau heißt denn verhärtet einfach wie ein hautknubbel oder eher wie Hornhaut ..weil wenn ich es berühre ist es nicht wirklich verhärtet im Gegensatz zum anderen einfach nur 3 knubbel :/ und einer direkt mittig unter der Eichel am Übergang

0
Sachse69 05.10.2017, 14:22
@Heineedhelp

Verhärtet heißt alles was nicht flexibel und nachgiebig ist. Meistens zeigt sich dies bei Beschneidungsnarben durch fühlbare Unebenheiten auf dem Penisschaft, die auch bei Erektionen merkbar sind. Nach deiner Beschreibung gehe ich einmal davon aus, dass sich im Zuge der Verheilung der Amputationswunde bei dir Verhärtungen gebildet haben, daher die "Knubbel". Ob diese operativ entfernt werden können, kann dir nur ein Chirurg sagen, bei Beschneidungen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.

0

Hey... 

vielleicht wurdest du damals mit der Freihandtechnik beschnitten und der Doc hat sich einfach nicht bemüht, ne saubere Schnittführung zu machen und exakt zu vernähen... 

solange du keine Schmerzen hast und dein Teil einwandfrei funktioniert, is alles gut. 

Wenns dich aber so stört, solltest du es vielleicht mal von einem Fachmann anschauen lassen... 

bei mir is es aber auch ganz leicht hubbelig

hmm, nicht eindeutig zu sagen ohne es zu sehen. seit wann sind diese hubbel denn da? seit der beschneidung oder erst seit kurzem?

Heineedhelp 07.10.2017, 07:10

seit der Beschneidung einer jedoch erst seit kurzem und es kommt mir vor als ob sich die übrigen "aufblasen" nach einer Erektion ...

0
MariusHamann 07.10.2017, 07:18
@Heineedhelp

kann gut sein, das es sich um verwachsenesnarbengewebe handelt. wenn das gewebe sich dehnt (durch die erektion) sinkt auch der zusammenhalt der zellen, und derartige narben können dann einen größeren eindruck machen, wie ein aufdruck auf einem luftballon. so glaube ich stellt das am besten bildlich dar

0

Ne, um deinen Penis musst du dir keine Gedanken machen - aber deinen Text haste selber mal gelesen? DARÜBER solltest du dir Gedanken machen...

Heineedhelp 05.10.2017, 13:21

meinst du zeichesetztung und das ganze zeug?schreib das am Handy und da bin ich nicht wirklich drauf scharf Grammatik zu beachten...^^

0

Was möchtest Du wissen?