Narbe am Bauch / verheilbar??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre gut zu wissen wovon du die Narbe hast. Ist es ein OP Narbe oder einfach Dehnungsstreifen (Schwangerschaftsstreifen). 

Narben sind immer schäusslich und bleiben leider ein Leben lang. Aber, mit der Zeit werden sie blasser und man kann sie kaum noch erkennen. 

Dehnungsstreifen kann wirklich jeder bekommen die von jetzt aufgleich enorm zu nehmen, das kann durch aus auch angeboren sein mit dem nachteil einer Bindegewebsschwäche. 

Die Narben verblassen, es werden immer wundersalben angeboten, aber die bringen gar nichts,somit würde Geld zum Fenster rausgeworfen werden. Frische Narben sind meist rot-rosa und verblassen zu einem weißlichen Hautton. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Da Du leider mit genauen Angaben geizt, mal generell: Von alleine geht keine Narbe weg. Da muss man schon was für tun. ScarSil wäre da zum Beispiel eine Möglichkeit:

http://www.triconmed.de/produkte/scarheal/scarsil-silikon-narben-gel.html

Darüber hinaus kann man, entsprechend fachgerecht und konsequent angewendet, auch mit diesem Tool, am Besten in Kombination mit einem Mittel wie ScarSil, beachtliche Erfolge erreichen:

http://www.buchner-shop.de/narbenstick-messing-mit-karogriff-803xme.html

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michiiask
02.12.2016, 06:57

Meine Narbe ging von alleine weg

0

du solltest sie so lange es noch frisch ist, mit bepanten narbengel behandeln.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?