narbe , bleibt die so oder heilt die wunde noch?

schnittwunde - (Narben, Messer, Schnitt)

5 Antworten

Hey :) Die Narbe wird sich jetzt wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren verändern und besser werden,es kann sein das sie in den nächsten Monaten jedoch noch so rot bleibt.Eine Narbe wird jedoch bleiben aber sie wird denke ich in ein paar Jahren nicht mehr doll sichtbar sein sondern einfach nur wie eine Spalte in der Haut aussehen.Am besten pflegst du die Wunde sobald sie einen Monat alt ist und nimmst Heilsalbe und danach kannst du von Bepanthen einen Narbenroller nehmen mit dem du die Narbe massieren und eincremen kannst.Hoffe ich konnte dir helfen :)

Also wenn die Narbe bliebt (kann ich nicht genau sagen), verblasst die noch, soweit, dass sie eigentlich Hautfarbe hat. Dass kann aber schon noch dauern.

Die heilt noch weiter aus. Die Wundheilung unterteilt sich in mehrere Phasen und du bist grad am Ende der zweiten/ Anfang der dritten. Vier gibt es. Das heißt die Narbe wird definitiv noch besser und am Ende sollte (wenn du nicht dran rum spielst) es eine feine weißliche Linie werden. Das dauert noch ca. 8 Wochen (plus - minus).

LG

oh gott wie lange ... , trotzdem danke ausführliche antwort ;)

0

Ritzen, Die Farbe der Narben, wird die heller?

Ich habe mich mal geritzt das war vor ungefähr 3 Monaten ..Nun habe ich Narben am arm die aber ziemlich rosa Farben sind und diese Farbe auch nicht verlieren.Wird die Farbe noch verblassen zu weiss?!Oder werden sie so bleiben?!

...zur Frage

bleibt eine narbe von der wunde ?

...zur Frage

Hilfsmittel gegen Narben?

Hallo Community,

ich suche ein Mittel gegen Narben. Ich habe mich im Sommer am Bein ziemlich tief geschnitten und die Narbe ist heute immer noch dunkel Lila. Falls ihr etwas von der Apotheke, Drogerie oder vielleicht auch ein Hausmittel kennt, was helfen könnte, dann Antwortet bitte :)

...zur Frage

wie gehen Narben weg?

Ich hab mich beim Rasieren geschnitten und jetzt is da eine große narbe wie kann ich sie weg machen ?

...zur Frage

Wie schnell verblassen Narben im Mundbereich?

Vor gut zwei Monaten hat mir mein Freund "im Eifer des Gefechts" versehentlich ziemlich doll in die Unterlippe gebissen. Es musste zwar nicht genäht werden, aber es hatte anfangs doch sehr geblutet, die Kruste blieb zwei Wochen drauf.

Nun bin ich seit etwa 7 Wochen ohne Kruste und man müsste meinen, das verschwindet, aber nichts da. Anfangs war die Stelle sehr rau und schwer zu verdecken, mittlerweile wird sie glatter, aber rosa ist sie trotzdem noch. Ich glaube, das ist eine kleine Narbe geworden. :-(

Wie lange bleiben solche Narben bzw. wann verblassen sie ungefähr? Tun sie das überhaupt? Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps, was ich dagegen tun könnte? Das sieht schon doof aus, mein Freund schämt sich auch sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?