Naproxen & Paracetamol?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich weiß es nicht. allerdings gibt es eine Internetseite, auf der du schauen kannst, ob medikamente zusammen passen oder ob sie nicht beide eingenommen werden dürfen http://reference.medscape.com/drug-interactionchecker die seite ist auf englisch aber leicht verständlich. Einfach oben in das feld das erste medikament eingeben, auswählen und danach das zweite eingeben. 

andere möglichkeiten um kopfschmerzen zu lindern: ins bett legen, kalten nassen waschlappen auf die stirn legen oder ein minzöl auf die stirn reiben. Licht aus und viel ruhe.

Du kannst natürlich auch beim Apotheken notdienst in deiner nähe anrufen und nachfragen ob das geht. Die kennen sich aus.

Danke :) Liegen geht leider überhaupt nicht.. Das macht alles noch schlimmer.

0

Ich würde dir eher davon abraten. Grundsätzlich denke ich schon dass der Körper das vertragen würde, aber Naproxen hat eine ziemlich lange Wirkdauer und da du davon schon 1000 mg intus hast und Paracetamol die Leber ja doch auch ziemlich in Anspruch nimmt würde ich es eher nicht machen...

Daran hab ich auch gedacht, nur die Angst wieder so höllische Kopfschmerzen zu bekommen wie ich letztens erst hatte.. Grauenvoll >.<

0

Nasenbluten + Schmerzmittel verträgt sich das?

Ich weis das Aspirin nicht funktioniert, da es das Blut verdünnt.

Wie ist es aber mit anderen Schmerzmitteln, wie zum Beispiel Ibuprofen oder Paracetamol?

...zur Frage

Welche Schmerzmittel sind für den Körper ungefährlich?

Man liest zum Beispiel bei paracetamol das die die Leber schädigen.

...zur Frage

schmerzmittel nehmen ohne schmerzen zu haben?

was passiert wenn man schmerzmittel (paracetamol 1000mg) einnimmt ohne schmerzen zu haben, kann das nebenwirkungen haben?

...zur Frage

1000mg paracetamol!?

Ich habe erst nach Einnahme festgestellt, dass ich 2x500er anstatt 2x300er Paracetamol gegen Kopfschmerzen eingenommen habe. Ich bin knapp 1,58 m groß. Hat diese Menge Konsequenzen?

...zur Frage

Alkohol und Schmerzmittel - wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf?

Hi, es gibt ja hier schon viele Fragen dazu, so weiß ich auch, dass sich Tabletten bzw. Schmerzmittel mit Alkohol nicht vertragen.

Ich habe heute morgen um halb 8 eine Paracetamol genommen und gestern Abend auch. Heute am späten Nachmittag gibt's Freibier.

Meine Frage ist nun: Wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf? Geht das noch heute?

Mfg

...zur Frage

Paracetamol 1000mg + 500mg zusammen nehmen?

Hallo,

ich habe seit heute früh starke Schmerzen im rechten Darmbereich, sodass ich gegen 7:00 Uhr eine 600mg Ibu genommen habe aber diese 0 wirkte. Gegen Mittags hielt ich es nicht mehr aus und nahm eine 1000mg Paracetamol. Mein Arzt meinte Nachmittags, wenn es bis Montag nicht besser ist soll ich nochmal kommen, da es der Blinddarm sein könnte. Nun zu meiner Frage: ich habe starke Schmerzen, darf ich zusätzlich zu der 1000mg Paracetamol noch eine 500mg Paracetamol nehmen?

Wer kann mir das bitte sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?