Napoleon und ob er gut oder schlecht für "deutschland" war!... :D

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei Schlaubii - ob er gut oder schlecht war, kann man so einfach sicherlich nicht beantworten: Viele -zigtausend Tote: Schlecht. Der Code Napoleon, den er hinterlassen hat: Gut. Die Belebung des deutschen Freiheits- und Einigungsdrangs: ? Die Ergebnisse des Wiener Kongresses (als Folge seiner Niederlage): Sakularisation, Restitution...:? Die Erstarkung Preußens....? Die Frage kann folglich nur lauten: Was passierte "dank" Napoleon in Deutschland (zumal man jaallenfalls spekulieren kann, was ohne ihn geschehen wäre)? Grüße!

Schlaubii 03.02.2013, 14:13

Eine Frage hab ich noch.. was war der code civil???? ;)

0

Napoleon brachte viele positive Aspekte nach Deutschland.

Maßeinheiten wie Meter und Kilogramm, gut organisierte Verwaltung, strikte Trennung von Kirche und Staat und noch so einiges...

Mehr kannst du hier lesen: http://www.arte.tv/de/1398362,CmC=1393434.html

Was möchtest Du wissen?