NaOH zum Seifensieden! Wo?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, gibts in der Apotheke. Ist nicht wirklich teuer - preis hab ich nicht im kopf, aber es wird nicht mehr wie ein paar euro kosten... menge hängt davon ab, wieviel seife du machen willst. schau in dein rezept....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lippglossy 20.10.2012, 22:53

Dankeschön. ♥

Ja Rezept.. Ich bin so unglaublich gut organisiert, dass ich noch kein Rezept habe. :) Ich möchte aber eh kleinere Mengen Seife machen, sodass ich die Menge noch umrechnen muss. (Und ich habe absolut keine Ahnung, wie das geht..)

0
KittyWu 20.10.2012, 23:00
@Lippglossy

Ich bin mir sicher das es recht viele anleitungen im netz gibt :). Ich meine in der Apotheke gibts das NaOH in 100 oder 200g Döschen. Wird in jedem fall für kleine mengen lange reichen.... Und das mit dem umrechnen ist auch nicht schwer - einfach dreisatz und schon hast du die menge....

0
Lippglossy 20.10.2012, 23:09
@KittyWu

Ja, ich hab schon haufenweise Rezepte gelesen, aber mir noch keins ausgesucht..

Joa, Dreisatz... Wenn ich nur wüsste, wie das geht. :D haha, Matheniete. :)

Ich werds schon rausfinden. Dankeschön. ♥

0

Gibts sehr billig bei Baywa oder Läden die Imkereizubehör haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.naturseife.com ist eine sehr gute Adresse. Da findest du alles wissenswerte, das du brauchst. Auch Rezepte, Tipps...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?