NaOH kaufen?

1 Antwort

Das Natriumhydroxid = Ätznatron - ist eine gefährliche Chemikalie. Man bekommt das in der Chemikalienhandlung.

Das Ätznatron verätzt sofort die Haut - das spürt man sofort , es piekst, und es dringt tief in die Haut ein. Das muss man sofort abwaschen, damit die Haut nicht geschädigt wird.

Nach meinem Ermessen muss man zumindest mit Gummihandschuhen und Schutzbrille arbeiten.

Wer braucht Ätznatron?

In einem Haushalt wird kein Ätznatron benötigt. Der Installateur verwendet manchmal einen Rohrreiniger mit Ätznatron, um einen mit Fett verstopften Abfluss freizumachen.

Man braucht Ätznatron, um eine Seife aus Fett herzustellen. Wer macht heutzutage noch eine Seife, wo man Seife kaufen kann?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Den Punkt mit dem Herstellen der Seife greife ich gerne auf, da ich das NaOH tatsächlich für dieses Vorhaben benötige. Nächstes Mal würde ich Ihnen raten entweder direkt auf die Frage zu antworten oder es einfach sein zu lassen, denn unnötige Kommentare helfen in der Regel nicht oft weiter.