nao humanoid roboter mit Java?

1 Antwort

Ich fürchte, dass sich die wenigsten Menschen überhaupt ein 7.000 € Roboter der hauptsächlich als Spielzeug fungiert zulegen. - Weshalb ich deine Chancen nicht sehr hoch sehe außerhalb des NAO-Forums hier große Unterstützung zu bekommen.

Ich für meinen Teil besitze auch keinen - Sollten deine Fragen jedoch generelle Java-Probleme sein, so kann die Community aber sicher gerne da drüber gucken und vielleicht so unterstützen.

Sammelt der Gardena Roboter den Rasen ein?

Hallo,

Sammelt ein Gardena Roboter den Rasen ein und wenn ja wo tut er den hin?

Vielen Dank im voraus

Salkin

...zur Frage

Gibt es eine gute Java Eclipse Tutorial Reihe?

Eig. oben aber falls nicht verstanden:

Ich suche eine Tutorial reihe auf youtube die gut erklärt und einfach zeigt wie man mit Java Eclipse programmiert (Anfänger)

...zur Frage

Roboter selbst bauen und programmieren

Hallo zusammen, womit programmiert ihr vorzugsweise Roboter? Es gibt ja schließlich mehrere Wege wie C, Java, Assembly, Python usw. Was benutzt ihr am liebsten und warum? Wie überträgt man ein geschriebenes Programm auf einen selbstgebauten Roboter? Was für Anschlüsse? MfG Iwutheop

...zur Frage

Planetenerkundung Greenfoot Szenario Java: Methoden schreiben für einen Roboter (Rover)? ?

Hallo zusammen,

unser Informatik Kurs hat das Greenfoot-Szenario "Planet" bekommen und soll zu den Aufgaben (siehe Bilder) Methoden schreiben. Die Aufgaben sollen möglichst mithilfe von while-Schleifen gelöst werden. Die ersten drei Aufgaben waren binnen Minuten gelöst. Aber schon seit nun mehr als 2 Stunden zerbreche ich mir den Kopf um Aufgabe 4 (geheBisZurMarkeUndZurueck). Die Lösungen der Aufgaben 1 - 3 sowie meinen Ansatz habe ich hochgeladen. Danke für eure Hilfe! Übrigens schönen Sonntagabend! :D


...zur Frage

Was muss ich an meinem Roboterarm bzw. am Programm ändern, damit der Arm sich richtig bewegen lässt (Winkel...)?

Hallo Zusammen.

Ich besitze einen Roboterarm von Joy-it, der zusammen mit dem MotoPi und 2 JoySticks gesteuert wird. Ich habe dazu das Beispielprogramm, welches sich auf der Webseite von Joy-it befindet, heruntergeladen und benutzt. Jedoch habe ich das Problem, dass ich den Roboterarm nur eingeschränkt benutzen kann, da er sich nicht richtig bewegen lässt, bzw. in die eigentlich richtige Richtung nicht weiter bewegen lässt. Hingegen bewegt er sich in die andere Richtung viel weiter. (Bsp.: Man kann den Arm nicht geradestellen, aber er lässt sich weiter als den Boden bewegen) Ich hoffe man versteht, was ich meine. D.h. der Arm lässt sich nur in die falsche Richtung bewegen, wodurch er sich nicht richtig bedienen lässt.

Meine Frage lautet: Was muss ich an meinem Roboterarm ändern, bzw. am Programm?
Muss ich etwas am Roboterarm selber ändern, oder am Programm?

Ich habe den Roboterarm kalibriert, jedoch dann, als er schon zusammengebaut war.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mikrocontroller programmieren/Roboter bauen

Huhu, ein Freund würde gerne lernen, wie man Microkontroller programmiert bzw. eigentlich wie man Roboter baut. Von Elektronik, Programmierung etc hat er jedoch (noch) keine Ahnung und ich eigne mich einfach null als Lehrer. Was würdet ihr für den einstieg in die Materie empfehlen? Tutorials/Bücher etc

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?