Nano sim selber schneiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Nano Sim hat einen kleineren Chip als eine normale Karte.

Dein Anbieter sollte dir kurzfristig eine passende Sim geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur, wenn du vorher eine Micro- Sim hattest. Hattest du vormals eine normal große Sim- Karte, klappt das nicht, weil der Chip dafür zu groß  ist. Anbieter kontaktieren und Nano- Sim beantragen. Wenn die Sim da ist, noch einmal den Anbieter  kontaktieren, um sie freischalten zu lassen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Normale Sim zur Micro Sim zuschneiden aber nicht zu einer Nano Sim da der Chip kleiner ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vom Chip auf allen rändern bis zu 3 Millimeter wegschneiden und der Chip von der Sim funktioniert trotzdem. Hab ich auch gemacht. Nur sehr vorsichtig sein beim Schneiden und sieh dir am besten noch Tutos auf Youtube an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?