Nano sim karte zuschneiden aus micro sim für htc 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nach einer Schablone online suchen und es gibt mehrere Anleitungen online. Ich selbst habe dies selber bereits ca. 5-6 mal gemacht und hatte bisher nur eine SIM, die dabei kaputt gegangen ist.

Insgesamt ist das bestellen einer neuen SIM (mit selber Rufnummer als Austausch deines Anbieters) die elegantere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara527481
11.07.2017, 19:16

In der anleitung von meinem htc steht dass die sim karte zu dick sein könnte aber eigentlich sind die sim karten doch gleich dick oder nicht? 

0

Es gibt für wenig Geld Schablonen, mit deren Hilfe man eine Sim-Karte zuschneiden kann, aber die ist gar nicht nötig. Für mein iPhone hab ich eine "normale" Sim-Karte mit der Nagelschere "frei nach Schnauze" zugeschnitten, bis sie in den Halterahmen gepasst hat. Du darfst nur den goldenen Chip nicht verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara527481
11.07.2017, 18:42

Danke für die antwort hast du dann einfach den weissen rand um den goldenen chip weggeschnitten?

0

Ich empfehle dir eine neue Karte zu beantragen. Die kosten in der Regel nicht mehr als 5 - 10 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei O2 bist, gehst du in einen O2 laden, wenn du iwo anders bist, dann wo anders hin, und sagst denen: Ich hätte meine microsim gern in eine Nanosim gestanzt. Wenn sie es machen, JUCHEE, wenn nicht dann werden sie dir für eine Pauschale (5-15€) eine neue Sim ausstellen, eine vorgestanzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?