Nano sim karte zuschneiden aus micro sim für htc 10?

4 Antworten

Wenn du bei O2 bist, gehst du in einen O2 laden, wenn du iwo anders bist, dann wo anders hin, und sagst denen: Ich hätte meine microsim gern in eine Nanosim gestanzt. Wenn sie es machen, JUCHEE, wenn nicht dann werden sie dir für eine Pauschale (5-15€) eine neue Sim ausstellen, eine vorgestanzte.

Es gibt für wenig Geld Schablonen, mit deren Hilfe man eine Sim-Karte zuschneiden kann, aber die ist gar nicht nötig. Für mein iPhone hab ich eine "normale" Sim-Karte mit der Nagelschere "frei nach Schnauze" zugeschnitten, bis sie in den Halterahmen gepasst hat. Du darfst nur den goldenen Chip nicht verletzen.

Danke für die antwort hast du dann einfach den weissen rand um den goldenen chip weggeschnitten?

0
@lara527481

Ja, du musst nur darauf achten, dass auch eine Nano-Sim-Karte ein Rechteck mit einer gestutzten Ecke ist. Die muss an der richtigen Stelle sein. Sieh dir erst genau die Halterung an und arbeite sorgfältig. Abschneiden kann man immer noch etwas, aber was weg ist ist weg.

Lass dir die Karte in einem Handyladen passend ausstanzen, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du dir das nicht zutraust.

Sollte doch etwas ganz daneben gehen: Für ca. 10,-€ bekommst du eine passende Sim-Karte von deinem Provider zugeschickt.

1

Du kannst nach einer Schablone online suchen und es gibt mehrere Anleitungen online. Ich selbst habe dies selber bereits ca. 5-6 mal gemacht und hatte bisher nur eine SIM, die dabei kaputt gegangen ist.

Insgesamt ist das bestellen einer neuen SIM (mit selber Rufnummer als Austausch deines Anbieters) die elegantere Wahl.

In der anleitung von meinem htc steht dass die sim karte zu dick sein könnte aber eigentlich sind die sim karten doch gleich dick oder nicht? 

0
@lara527481

nein, da die dicke sich leicht verändert hat. Hier kannst du allerdings mit einer feinen Feile vorsichtig eine dünne Schicht abhobeln (auf der Seite ohne Chip ^^).

1

micro sim karte in nano sim selber zuschneiden?

ich bekomme morgen mein neues handy (samsung galaxy s6). ich habe im moment eine micro sim karte in meinem s5, aber brauche eine nano sim. ich möchte mir die sim selber zuschneiden, da ich congstar kunde bin und die austausch karte kostenpflichtig ist. habe mich schon belesen, das das prima klappen soll. mein problem ist, das bei der micro sim karte, die ich im moment besitze, der chip etwas grösser bzw. länger ist, als bei anderen sim karten, auch das soll kein problem sein, auch wenn man etwas vom chip wegschneiden muss. meine frage ist...hat denn jemand damit schon erfahrungen gemacht? also eine micro sim in eine nano sim zerschnitten, wo der chip mit etwas angeschnitten werden muss, da er etwas grösser ist. noch trau ich mich nicht so richtig da ran.

...zur Frage

Kann man eine gekaufte Micro Sim Karte auf eine Nano Sim Karte zuschneiden?

Wegen dem neuen iPhone 5. dfür brauch man ja eine Nano Sim karte, die es von aldi talk noch nicht gibt. ich habe eine gekaufte Micro Sim karte von aldi talk, kann ich die zu einer nano sim karte zurechtschneiden?

...zur Frage

Samsung a5 auch micro sim karten?

Ich habe mir ein samsung a5 gekauft und habe im Moment eine micro simkarte passt diese ins a5 oder brauch ich eine nano und wenn ich eine nano brauche kann ich die zuschneiden?

...zur Frage

blau.de simkarte auf nano sim zuschneiden?

hallo, kann man die micro sim von blau.de auf nano sim größe zuschneiden? Und kann man zu euronics gehen und die schneiden einem dann die karte zu?!

...zur Frage

Warum hab ich noch kein Adroid 7?

Hallo liebe Community, Ich bin mit meinem Samsung Galaxy S7 edge Kunde bei der Telekom. Ich habe bis zum jetzigen Stand (7.3.2017) kein Softwareupdate auf Android 7 zur Verfügung. Ich kenne jedoch einige vom selben und von anderen Anbietern, die das Update bereits installiert haben. Woran liegt es? Mache ich was falsch? Wird es zeitig kommen?

Dankeschön im voraus, YufkaHD

...zur Frage

Aldi Talk Micro Sim in Nano Sim schneiden?

Hallo , ich habe ein neues Handy , und dieses benötigt eine Nano Sim Karte , aber habe leider nur Micro Sim Karte und die ist zu groß , wollte sie passend Schneiden aber bin mir nicht sicher inwieweit ich das zuschneiden soll . Denn dann würde ich dieses goldene mit wegschmeiden . Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?