Nano Aquarium oder Formicarium?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Triops 50%
Ameisen 50%
sonstiges 0%
Schnecken 0%
Garnelen 0%

2 Antworten

Ameisen

Da ich selber begeisterter Ameisenhalter bin, spreche ich mich klar für ein Formicarium aus. Gibt da auch welche, die nicht sehr groß sind. Und wenn du eher kleine hälst wie Lasius niger, reicht auch ein kleines Formicarium.

Triops

hallo, zur erste Frage ob man Triops mit Salzwasserschnecken halten kann? Leider nicht, denn Triops brauchen Süßwasser also Destilliertes Wasser und die Salzwasserschnecken eben Salzwasser. Da kannst du beide leider nicht in ein Becken setzen. Ich persönlich beforzuge Triops, da ich selbst welche besitze. Sie schwimmen immer lustig und fröhlig durch das Becken und sind viel schöner anzuschauen. Manche sagen, dass du auch Triops mit Garnelen hineinsetzen kannst aber diese Frage bleibt offen. Zur zweiten Frage. Triops brauchen nicht viel Platz, da sie in der Nutur auch in kleinen Pfützen leben.

Mit den Aquarium/Formicarium kenne ich mich leider nicht so gut aus :) Ich hoffe, dass ich troz dessen helfen konnte. :))

Möchte mir ein Nano Aquarium anschaffen, was brauche ich & wieviel kostet es insgesamt?

Ich hätte gerne ein kleines Aquarium (30-40l) wo ich Garnelen oder kleine Fische, extra für Nano Aquarien halten kann. Ich wollte nur wissen, ob es schon Komplettsets gibt, und wieiviel die Fische und garnelen kosten & was man alles in diesen Nano Aquarium zusammen halten kann. Wurden 120€ reichen?

...zur Frage

ist das normal das triopse(urzeitkrebse) am 2ten tag noch nicht zu erkennen sind?

ich habe mein alstes triops aquarium gefunden und das alte sand wo ja noch die eier der alten triopse vergraben waren ich habe das aquarium und den sand gewaschen und habe das becken mit dem sand gefullt(alles mit destilliertem wasser) das ist jetzt 1 einhalb tage her und ich sehe noch nichts obwohl in der einleitung steht 1 bis 2 tage ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht(ich habe das alte thermometer nicht wieder gefunden aber eenn ich meine hand am becken halte fuhlt sich alles gut an)belichtet wird das auqrium fast 15 stunden am tag

...zur Frage

Chinchillasand als Bodengrund für Aquarien (Krebse, Triops)?

Hi. Hab beim Ein-Euroshop wieder Chinchillasand (reines Naturprodukt) für mein Aquarium gekauft. Keine Sorge habe damals den exakt selben Sand benutzt, Triops (Krebschen) hatten nie Probleme damit. Habe den Sand diesmal wieder mehrmals ausgewaschen, jedoch habe ich diesmal mit sehr viel sand ein 20l Aquarium eingerichtet. Das Wasser war sehr lange trüb. Nachdem der Sand sich legte sah ich dass sich eine weiße schicht gelegt hat, die man klar vom Sand unterscheiden kann. (Damals ist mir das nicht so aufgefallen weil ich viel weniger sand nutzte). Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Chinchillasand als Bodengrund im Aquarium? Weiß jemand was diese Schicht sein kann?

...zur Frage

Filtersystem im Aquarium für Triops empfehlens wert?

Hallo zusammen,

ich möchte mir Triops (Triops cancriformis) in einem Aquarium ansetzten und bin nun dabei das Equipment zu besorgen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich auch ein Filtersystem benötige?

...zur Frage

Co² für nano garnelen aquarium! Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?