Nanno Aquarium / Hilfe habe Fehler gemacht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Aquarium sicher auf dem Platset steht, glaube ich kaum das es einen unterschied zur anderen Unterlage macht ;-) Wenn es Wackeln würde oder unsicher steht, wäre das eine andere Sache!

Meines Wissens kann man ein Aquarium ohne Untergrund irgendwo hinstellen...eine Unterlage ist jedoch eigentlich dazu da, dass das AQ von unten nicht zu viel Kälte abbekommt

Katinka6512 13.08.2012, 13:02

Hatte ich früher auch gemacht, lag höchstens nen Tischläufer unter oder sowas in der Richtung. ( Feuchtigkeitsaufnahme...) Aber lesen tat ich nun was anderes...das machte mir halt Gedanken. Danke

0

Lach... ich muss ja sagen das du wirklich sehr ängstlich bist. Bei einem 20 Liter Becken brauchst du überhaupt keine Angst haben.Die Unterlage sollte auch bei so einem kleinen Becken völlig ausreichend sein!!! Ich denke auch das,wenn man nur etwas Wasser abnimmt das Becken gut transportieren kann. 20 Liter Wasser gleich 20 kg plus Gewicht des Beckens. Für fast jeden halbwegs gesunden Mann relativ leicht zu bewegen.

Katinka6512 13.08.2012, 12:58

Ja danke...die Ängstlichkeit ist bei mir gesundheitlich begründet, ( nicht jeder ist immer so uncool, wie es anderen richtig scheint) und vor allem hat mir ja die Beschreibung im Nano Cube Beipackzettel eher diese Angst gemacht. "Verwende sie das Aquarium NIE ohne Unterlage ( weitere PDF Seiten im Netz betonen das noch intensiver) Bruchgefahr !!! Deswegen ja meine Frage hier. Vielen Dank.

0
Fliese74 13.08.2012, 13:18
@Katinka6512

Ist doch kein Problem! Ja Frauen sind in Sachen Anleitung lesen, sehr penibel was ja auch nicht verkehrt sein kann. Da du eine Unterlage verwendest, hast du auch nichts falsch gemacht. Im Grunde ist es nur eine Absicherung für den Hersteller! Falls Spannungen auftreten, sollen sie durch die Unterlage aufgenommen werden.

Falls weitere Fragen in Sachen Aquarium aufkommen sollten, kann ich mit Rat zur Seite stehen.

1

wenn du richtig sicher gehen willst mach eine Styroporplatte drunter (gibs im baumarkt sehr billig)

dazu solltest du je nach laufen denk ich ein teil deines wassers behalten (kannst gleich teilwasserwechsel machen:)

kies/sand raus platte drunter wieder drauf befuellen

das dumme ist es wenn du zb nen holzschrank hast und das kondenswasser vom AQ sich verteilt kann es sein das dein schrank leicht verbiegt wegen der feuchtigkeit und dann macht dein AQ knack:(

hoffe ich liege hier richtig also ich machs jetzt immer so

ps.: das Styropor kannst du leicht nach beliebiger form schneiden mit nen katta zb aber bloss ncht ins gummi!!!

mfg:)

Katinka6512 13.08.2012, 12:59

Grad dies wollte ich ja verhindern. Das umfüllen des Kieses, ...denn es handelt sich ja bei Nao Cubes um zwei bis drei Schichten Boden. Das ist nicht so umfüllbar wie wenn ich im großen Becken einfachen Kies nehme. Danke für die Antwort..

0
Snaika 13.08.2012, 13:07
@Katinka6512

dann lass den kies drinne aber dann zu2t tragen und gleichmaessig keine bange

das sollte das verktraften

1

Was möchtest Du wissen?