Was haltet ihr von unserer Namenswahl fürs Baby?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Geht mal gar nicht 38%
Find ich schön 38%
Geht so 23%

23 Antworten

Find ich schön

Ich finde den Namen Dirk schön, zeitlos & klassisch. Er hat zudem den Vorteil, dass man ihn nirgendwo buchstabieren muss & man "Dirk" auch ganz sicher nicht falsch aussprechen kann wie bei irgendwelchen exotischen Vornamen.. Außerdem passt Dirk sowohl zu einem Kind als auch zu einem Erwachsenen sehr gut.. was mir bei manchen Vornamen schwerfällt sie vom Kind auf den Erwachsenen Mann zu übertragen!

Dirk ist einfach ein klassischer Männername der immer gut klingt.. Solche Namen wie Dirk, Stefan, Christian, Alexander, Thomas, Peter oder auch Andreas oder Johannes haben m.E. den nicht zu Unterschätzenden Vorteil dass sie nie aus der Mode kommen, weil sei einfach in jeder Generation vertreten gewesen sind!

Für mich ist Dirk zusätzlich positiv behaftet weil einer meiner bevorzugten Liedermacher (Dirk Busch) diesen Vornamen trägt!

Aus meiner Sicht ist Dirk auch 2015 eine super Wahl :)

Find ich schön

Ich kenne ne Menge alte Herren, die heißen Dirk (wahr halt mal Mode). Und ich kenne ne Menge kleine Jungs, die heißen Birk (ist wohl seit einigen Jahren Mode). Beide klingen schön nordisch, und ich finds gut, wenn man nicht immer mit der Zeit geht. Dirk kann man ruhig mal wieder beleben. (In 50 Jahren sagt jeder, Birk geht mal gar nicht, so heißen doch nur Opas, Dirk ist wieder in.)

Find ich schön

Ein völlig schöner normaler Vorname. Damit tut man seinem Kind nichts schlechtes, das finde ich auch wichtig. Auch der Nachname muss zum Vornamen passen. bzw durch den nicht "lächerlich" wirken.

Robin ist ja auch ein schöner Name, aber wenn man mit Nachnamen Huth heißt dann eher nicht mehr.

Rainer ist auch ok, aber nicht wenn man Schreiner heißt.

Und solltet ihr zufällig Bach mit Nachnamen heißen, dann ist Dirk auch nicht so toll

Geht so

Es ist doch gar nicht so wichtig, wie wir den Namen finden, wichtig ist doch das er dir/euch gefällt nur das zählt.

Ich finde es gibt schönere Namen, aber das ist wie alles im Leben, eine Frage des Geschmacks.


LG Pummelweib :-)

Also mit persönlich gefällt der Name nicht. Erstens finde ich ihn vom Klang her nicht schön und außerdem kenne ich 3 Menschen, die Dirk heißen, und ich kann keinen von ihnen leiden. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich den Namen nicht mag. Außerdem denkt man dabei gleich an den verstorbenen Moderator Dirk Bach..

Geht mal gar nicht

Mir gefällt der Klang des Namens überhaupt nicht und ich finde, er ist nicht der Zeit entsprechend. Das ist aber deine Entscheidung. Es ist jetzt nicht ein Name, der so scheußlich klingt, dass es das Kindeswohl gefährden würde. Ich find ihn nur nicht klangvoll und mir gefallen "neue" Namen lieber :)

Geht so

Es ist ja nicht mein Baby, deswegen will ich mich nicht in die Namensgebung einmischen. Aber ich finde Dirk klingt ziemlich altmodisch. Ich würde mir einen moderneren Namen aussuchen, aber wie gesagt, es ist ja nur meine Meinung

Find ich schön

Der Name ist einfach auszusprechen und zu schreiben, lässt keine Abkürzungen zu - was ich begrüße und passt zu jeder Altersgruppe.

Geht mal gar nicht

Finde ich ganz schlimm wenn ich ehrlich bin. Liegt aber vielleicht an einer schlechten Assoziation mit dem Namen, weil ich zwei Dirks kenne, die einfach nur furchtbar sind :/

Find ich schön

Dirk, anders als die ganzen hippen Namen, die im Moment jeder will... :)

Mit Dirk verbinde ich positives. Als Baby mag das noch nicht so gut passen (weil Dirk klingt ja nicht niedlich) aber ich denke wenn er groß ist, wird er sich über seinen Namen freuen :D

Ganz schlechte Entscheidung hier ne Umfrage zu machen. Egal bei welchen Namen, es wird immer welche geben die den Namen gut finden, und welche die sagen ist ja total der Müll der Name.

Wenn man dich später fragt "wie heisst der junge denn?" und du antwortest: "Dirk" jeder wird sagen dass das ein schöner Name ist.

Generell find ich an Dirk allerdings gut dass der Name nicht zu lang, und nicht zu exotisch ist.

Nicht mehr ganz zeitgemäß, jedoch stilvoll, lg Heiner

Also ich persönlich find den Namen nicht so schön und vielleicht auch etwas veraltet

Geht so

Also: Ich finde den Namen eher nicht sooo aber das kann auch daran liegen, dass ich jemanden in meinem Dorf kenne, der Dirk heißt aber ein totales Schw--- ist. 

Außerdem, ist das eure Entscheidung.

Geht mal gar nicht

ist meine persönliche meinung, aber er sollte auf jeden fall den namen bekommen, den IHR möchtet/schön findet usw

Geht mal gar nicht

Ich finde den Namen nicht so schön, für mich klingt er nach einem dicken Mann im mittleren Alter. Weiß ehrlich gesagt nicht aber woher das kommt.

Eher altmodischer Name, was nicht heißt das es negativ ist, aber in diesem Sinne für mich schon.

Schaut mal hierein: http://www.vorname.com/name,Dirk.html

Da ist es wieder beliebter :)

Viel Spaß bei der Namensgebung und eine unkomplizierte Geburt für euch :) Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Find ich schön


Wenn euch der Name gefällt, wieso nicht? ;) 

Und wieso sollte er gehänselt werden? Er ist kurz & bündig, man kann ihn leicht schreiben & aussprechen.

Ich würde da nicht auf die Meinung anderer Wert legen :)


Find ich schön

mein Schwiegersohn heißt Dirk

Bei den 3 Auswahlmöglichkeiten fehlt .......mir egal.....Es ist dein Kind und das sollte den Namen haben, der euch gefällt und sich später nicht nachteilig für das Kind auswirkt.

Geht so

ist in Ordnung :) Ich finde Marius oder Markus auch gut

Was möchtest Du wissen?