Namenssuche II ungewöhnliche Namen (für eigene Charaktere)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für Mädchen vllt Izanami, das ist eine shinto-göttin, gibt es aber auch als namen.oder katana, was ja ein samuraischwert ist. Akuma, das bedeutet teufel oder so ähnlich.nanashi, das bedeutet ohne name. dann gehen natürlich immer farben, shiro(weiß), kuro(schwarz), kin(gold), gin(silber), aka(rot), ao(blau), midori(grün), kiiro(gelb). dann vllt tiere wie kitsune(fuchs), **ryuu(drache) etc.. dann japanisierte namen wie zb Arisu(Alice). elemente: Mizu(Wasser), Kasai(feuer), kaze(wind), ishi(stein). andere sachen aus der natur: Ame(regen), mori(wald), moe(knospe).

sonst schau vllt mal hier: http://www.japanische-namen.de/ da schau ich immer nach ideen, ändere die namen dann aber natürlich noch, dass sie passen aber da kann man gute ideen holen. grundsätzlich kann man ja in japan fast alles als namen benutzen.

Danke (:

Wollte mich zwar nicht unbedingt auf japanische Namen spezialisieren, aber Ideen hol ich mir da auf jeden Fall ! ^^

0

Flora, Chantelle, Gwendolyn, Phoebe, Lorrain, Yvette, Farina, Destiny ...(:

Danke (:

0
@BlackVow

Gerne (: Ich kann auch noch weiter schauen, ob ich was finde (:

0

Hey : )

Also wenn du außergewöhnliche Namen suchst, dann kannst du ja bei http://www.vorname.com vorbeischauen. Mach ich auch oft für meine Fanfiktions, aber ich lasse mich auch oft von Liedern, Büchern oder Serien inspirieren. : ) Du könntest aber auch einfach bei google japanische/ spanische/ französische/englische/türkische/ italienische/ lateinische... Namen eingeben. Oder Abkürzungen verwenden wie anstatt Mary Jane - M.J. oder Jenifer - Jen.