Wie entfernt man Namensschilder aus Baumwollwäsche?

1 Antwort

Versuche mit heißem Bügeleisen, dann abziehen!

Wäsche hat einen unangenehmen Geruch nach dem Waschen

Hallo, wir haben eine 3 Jahre alte Waschmaschine, die noch sehr gut funktioniert. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Wäsche nach jedem Waschgang einen unangenehmen Geruch verbreitet. Wir haben am Anfang Waschpulver gewechselt, alle möglichen Funktion durchgearbeitet (Spülen,........) aber der Geruch bleibt an der Wäsche hängen. Und so richtig unangenehm wird der Geruch erst, wenn wir die Wäsche bügeln. Hat jemand eine Vermutung woran es vielleicht liegen könnte.

...zur Frage

Warzen komplett entfernen?

Hallo. Heute Morgen war meine Warze, die ich hatte, nur noch ein einem "Faden" an der Haut. Ich hab sie dann abgemacht. Jetzt ist da eine rote Stelle so eine Mini Kuppel. Äh, ist das noch die Warze? Soll ich darauf nochmal das Clabin Zeugs drauf machen? Oder ist die ganz entfernt nur die Haut gereitzt vom Warzenzeug? Oder ist da noch die Wurzel von der Warze und sie würde nachkommen.

Danke für die antworten, wenn welche kommen. Lg.

...zur Frage

Kunststoff-Sekundenkleber von Haut entfernen

Ich habe etwas mit Kunststoff-Sekundenkleber geklebt und bekomme jetzt den Kleber nicht mehr von meiner Haut entfernt (Hab's schon mit Seife, Deo, Zahnbürste und Zahnpasta und Spülmittel versucht, aber das klappt alles nicht.) Habt ihr noch Ideen? Danke

...zur Frage

Wie entferne ich am besten rückstandslos ein Etikett von einer Weinflasche?

Hallo, ich habe eine sehr schöne leere Flasche welche ich gerne um umnutzen würde. Leider ist jedoch ein Etikett darauf geklebt.
Wie bekomme ich das am besten rückstandsfrei ab? Wenn ich es normal abziehe würde ja der Kleber daran bleiben..

...zur Frage

Wie empfindlich reagiert die Augenpartie auf Reiben und Rubbeln?

Hallo Leute,

Also...jetzt kommt eine, ein bisschen eitle, Frage und eine, die vielleicht eher an die Frauen gerichtet ist.

Ich bin Studentin, 22, und hab kürzlich, um etwas nebenbei dazuzuverdienen, an einer Studie teilgenommen, wo es um die Wahrnehmung geht (aber ist auch nicht so wichtig ;))

Auf jeden Fall wurde mir dabei eine EEG Kappe zur Messung meiner Gehirnaktivität aufgesetzt und eben noch solche rundem Kleber auf die Augenpartie angeklebt. Das Ding ist aber, wie mir die Frau diese aufgesetzt hat. Zuerst hat sie mit einem Desinfektionstuch so richtig übel über meine Augenpartie hin und her gerieben, um sie fürs Aufsetzen der Kleber zu reinigen, und dann hat sie die Haut unter den Augen noch mit so einem rauen Peeling bearbeitet. Also alles echt geil für die sensible Haut. Mir wurde dabei so richtig übel, weil ich ja weiss, wie schlecht dieser raue Umgang für die Augenpartie ist, aber ich wollte halt in diesem Moment auch keine eitle Tussi sein.

Meine Frage jetzt: Es ist ja (oder sollte) allgemein bekannt sein, dass Reiben der feinen Unteraugenhaut schadet, aber wie schlimm ist einmaliges starkes Reiben unter den Augen? Sonst behandle ich diesen Bereich immer sehr vorsichtig. Meint ihr die Haut wird sich davon wieder erholen oder sind da jetzt irreversible Schäden entstanden und ich darf mich auf vorzeitige Hautalterung einstellen? Ich hab das Gefühl, dass ich möglicherweise Paranoia schiebe und jetzt viel deutlichere Fältchen sehe als vorher, aber würde mich halt nerven wenn ich mir, für einen (im Nachhinein) mickrigen Betrag, Falten zugezogen habe, die ich dann irgendwann wahrscheinlich für den 5-fachen Betrag entfernen lassen darf.

Danke fürs Lesen und Beantworten meines 1. Welt-Problems ;)

Liebe Grüsse

...zur Frage

Tamponade selbst entfernen..

Mir wurde am Donnerstag ein Abszess in der Achselhöhle entfernt. Gestern wurde die Tamponade vom Arzt gewechselt mit den Worten, dass ich es die nächsten 4 Tage es selbst machen soll.. er hat mir Pflaster und alles mit gegeben, nur keine Tamponade.. heißt es jetzt dass ich die ganz entfernen soll? Wie weicht man Tamponade ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?