Namensschenkung rückgängig machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir zu einem Besuch oder Anruf bei Deinem Standesamt raten, dort kann man Dir alles genau erklären.

Ich sehe das größte Problem beim älteren Kind, da es schon einmal eine Namensänderung gehabt hat. Wie alt ist das Kind?

Der Große wird neun.

0

Ich würde mal beim Standesamt nachfragen. Die sollten sich damit auskennen.

Excel Datei umbenennen nach Inhalt der Zelle?

Jetzt noch mal für Doofe: schaut euch bitte das beigefügte Bild an. Mein Problem: Ich hätte gern, dass wenn ich die Datei (als eine normale Exceldatei) speichere, dass sie wie folgt heißt: "11.01.2017 10:22 Esel", sprich "A3_B3_C3". Zweck soll sein, dass wenn ich den Ordner öffne, wo sich dann anschließend die so benannten Datei aufhalten, ich eine chronologische Folge habe. Ich habe absolut keine Ahnung von Excel und bitte euch mir zu helfen. Solche Aussagen wie "Füge einfach XY als MAkro ein" helfen mir nicht, weil ich nicht weiß, wie und wo ich was reinkopieren muss. Könntet ihr mir bitte helfen und mir wirklich wie für eine wirklich ahnungslose senile Person mit IQ von 3 erklären? Wie für einen Steinzeitmenschen, aller Schritt für Schritt? Sonst verliere ich den Faden und erkenne nicht die Zusammenhänge. Und noch was: die Ausgangsdatei sollte am Besten als Vorlage abgespeichert werden, damit ich nicht jedes Mal aufs Neue diese Tabelle erstelle müsste. Danke!

...zur Frage

wie kann eine witwe, im namen ihren verstorbenen mannes einen Antrag stellen-

sie ist witwe und alleinerbin, die ehe war kinderlos. jahre später bekommt sie ein kind von ihrem freund und gibt dem kind per einbenennung den namen des leiblichen vaters.die beziehung scheitert da der freund sich neu verleibt. der vater des kindes zahlt weder unterhalt noch kümmert er sich um das kind. in all den jahren wird das kind finanziell über die witwenrente ihres verstorbenen mannes versorgt und kranken versichert. das kind geht mit seiner mutter regelmäßig zum grab des mannes der für ihn sorgt. das kind kann sich mit dem namen des leiblichen vaters Nicht identifiziern. der leibliche vater lehnt eine namensänderung ab. mutter will nun wissen, ob der verstorbene mann der über jahre hin für das kind mit der witwenrente sorgt, ob ein recht daruf besteht, das das kind sein namen tragen draf.

...zur Frage

Minecraft ingame name ändern?

Hallo Com., Ich habe mir einen Minecraft acc. gekauft, und habe lange auf das update 1.8 seinen ingamenamen ändern kann, da ich auf Youtube nun anders heiße. Weis jemand ab welchem update man sich jetzt endlich wirklich umbenennen kann? :( Danke für deine Antwort

LG Dwayne

...zur Frage

Erneute einbenennung?

Ich habe geheiratet und mein Sohn,er ist nicht sein Kind,hat ohne Adoption den Namen meines damaligen Mannes übernommen.nun sind wir halt geschieden und es stellt sich mir die Frage,ob mein Sohn seinen eigenen geburtsnamen wieder annehmen kann oder im Rahmen einer erneuten Heirat meinerseits wieder eine einbenennung zum Familiennamen meines jetzigen Partners stattfinden kann.

...zur Frage

Mädchennamen angenommen und jetzt ist der Ex wieder da.

also,meine Arbeitskollegin hat nach ihrer Scheidung ihren Mädchennamen wieder angenommen.Jetzt hat es das Schicksal so gewollt und sie ist mit ihrem Exmann wieder zusammen gekommen.

Kann sie den Mädchennamen jetzt wieder rückgängig machen und ihren verheirateten Namen wieder annehmen?

...zur Frage

Nach Scheidung alten Namen annehmen?*

Hallo zusammen, meine Frage lautet kann man nach der Scheidung seinen Mädchennamen wieder annehmen und können die Kinder dann auch den Mädchennamen der Mutter annehmen oder beispielsweise den Nachnamen + Mädchennachnamen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?