Namensgebung "Stuttgart 21"

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weder noch. die 21 kommt vom 21. Jahrhundert, da Stuttgart im 21. Jahrhundert zu einer Stadt mit größerer Bedeutung aufsteigen soll^^ Und der Bahnhof soll das eben auch beeinflussen...

dieses ding soll die inovation des 21 jahundert sein namens gebung in den 90 sicher jahren des 20 jahrhundert.

Das hat doch keinen Einfluss darauf.

0

Stuttgart modernisieren für das 21 Jahrhundert.

Aber eigentlich ist das doch Quatsch! Der Bahnhof gehört zu Stuttgart. Auch wenn er alt ist!

Könnt ihr euch Stuttgart ohne den Bahnhofturm vorstellen?!

Die Grundidee des Projektes ist es, den alten Bahnhof aus der Imperialzeit abzureißen und dafür einen modernen zu bauen, der besser ins 21. Jahrhundert passt.

die kosten werden >21 millarden € sein?

denn es gibt ja noch viele versteckte kosten?

Für das 21. Jahrhundert (zeitgemäß sein). In diesem Jahrhundert befinden wir uns gerade.

Das 21. Jahrhundert.

Was möchtest Du wissen?