Namensgebung O.o

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darfst du ich kenne sogar Kinder die Raginghild Birke und Irmingart Linde heißen und gehen beide in die Kita bzw in die erste Klasse

Man kann sein Kind so nennen wie man will, solange es keine Beleidigungen oder Körperteile sind! Dafür wurde aber eigentlich kein Gesetz eingerichtet wie man sein Kind nennen darf und wie man es nicht nennen darf. Liebe Grüße

Naja, vielleich nicht Schnitzel. Aber Tomate vielleicht schon. Wolf auf alle Fälle (ist schon sehr alt der Name).

Namensgebung bzw. Vornamen

Folgendes: Bei der Namensgebung eines Kindes gibt es ja strikte Regeln. Man darf sein Kind z.B. nicht Toaster nennen. Gibt es eine Datenbank im Internet, wo man z.B. in der Suche einen Namen eingeben kann und dann erfährt, ob dieser Name zugelassen ist oder nicht? Falls ja, Link bitte. Falls nein, dann sollte es sowas geben. ;P

(In Google hab ich eine Datenbank gefunden. Dort gibt es aber "nur" 89.000 Vornamen. Das können doch unmöglich alle möglichen Namen sein, oder? Falls es geht, bitte gebt mir eine vollständige Datenbank. Danke schöön. ^^")

...zur Frage

Ist es in Deutschland erlaubt seinen Kind "cirilla" zu nennen"?

Und darf man seinen Kind so nennen wie man möchten oder sind da irgendwo Grenzen gesetzt?

Und was haltet ihr von den Namen?

...zur Frage

Wie viele Vornamen darf man haben? Gibt es da eine Grenze?

Also mein Freund und ich bekommen ja ein Kind und überlegen jetzt schon (auch wenns noch ein wenig hin ist^^) wie wir es nennen sollen. Wir finden Namen viele Namen total, und wollen mehrere nehmen. Bei einem Mädchen z.B. würde der Name aus 5 Vornamen bestehen, darf man das? Oder gibt es ne Grenze wie viele Namen man einem Kind geben darf?

...zur Frage

Darf man seinem Kind komische namen geben (zum beispiel krankheiten, länder oder auch Kevin)?

...zur Frage

Darf man sein Kind Bisasam nennen? (Pokémon)

Hallihallo, meine Frage klingt vielleicht etwas seltsam aber darf man sein Kind nach Pokemon benennen? eigentlich sind es doch japanische Namen oder?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?