Namensfindung für eigene Idee?

6 Antworten

Den Namen solltest du davon abhängig machen, für welche Rasse du so etwas vertreiben möchtest oder welche Käufer du ansprechen möchtest.

Eher für sportlich aktive Hunde und Herrchen - dann muss der Name auch genau dieses implizieren.

Eher für kleine Schoßhündchen, dann muss etwas "putziges" her

Eher für gemütliche Spaziergänger

oder vllt. spezielle Halsbänder z.B. für Windhunde - dann muss bereits der Name darauf hinweisen

oder oder oder

Da der Markt mit solchen Artikel mehr als überflutet ist, solltest du dich auf ein Nischenprodukt spezialisieren. Für Windhunde gab es z.B. lange Zeit keine wirklich schönen Halsbänder (sie brauchen so ganz breite). Einige Leute aus der Szene haben das frühzeitig erkannt und verdienen damit mittlerweile gutes Geld - obwohl auch da die Nachmach- und Billigprodukte aus Polen etc. den Markt erobern. Auch gute Qualität - und ein unschlagbarer Preis - keine Ahnung, wie daran noch etwas verdient wird.

Und daran denken: für all so etwas brauchst du zumindest einen Gewerbeschein, einen Steuerberater, Unterlagen fürs Finanzamt etc. pp.

Da ist der Name das kleinste Problem

Gutes Gelingen

Daniela

Wau-Line

On-Line

Dog-Line

Luck-Line 

Alles Gute

Dankeschön für die Namen und für die Glückwünsche. Finde die Namen sehr cool

1

Glaubst du nicht, dass dieser Markt schon mehr als bedient ist?

Das mag sein, aber jedes Unternehmen unterscheidet sich durch Name und Herstellung 

0

Namensfindung einer Shisha Bar?

Habt ihr eine Idee wie ich eine Shisha Bar nennen könnte d.H. Namensvorschläge oder so? Danke im vorraus

...zur Frage

Gewebeschein trotz Steuerfreigrenze im Handel von Hunde und Reitsportartikeln?

Hallo, ich möchte mich gerne Selbständig machen.

Eckdaten: Ledig (Steuerfreigrenze 8400€ Jährlich) Hunde und Reitsport Restposten Selbstgemachte Leinen und Halsbänder ect Onlinehandel

Brauche ich einen Gewerbeschein? Ja/Nein? Und wenn ja unter welche Rechtsform fällt mein Gewerbe als Allein Unternehmer dann?

Danke im voraus

...zur Frage

HUNDE '' AUSRÜSTUNG ''?

Ich habe einen drei Jahre alten Yorkshire-Terrier und mich würde es sehr interessieren, was ihr so im Alltag für eure Hunde braucht ( Spielzeuge, Leckerlies, Leinen, Halsbänder, Geschirre etc. ). Es wäre lieb, wenn ihr ein Bild dazu schicken könntet, wo alles drauf ist, was ihr so im Alltag für euren Hund braucht.

...zur Frage

Material Hundeleinen und Halsbänder flechten

Hallo, habt ihr Ideen welches Material ich benutzen kann um Halsbänder und Leinen für Hunde zu flechten?

...zur Frage

Eigene Kleidung produzieren (Modelabel), aber wo?

Ich will meine eigenen Klamotten produzieren, habe aber keine Ahnung wie ich an Firmen oder Leute komme die Klamotten produzieren(will eigene Schnitte evtl usw)
Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen im unteren Bereich

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich habe seit den letzten Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (knapp über dem Steißbein).

Habt ihr irgendeine Idee was man dagegen machen kann. Also jetzt ohne zum Arzt zu gehen auf die Idee wäre ich schon selber gekommen ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!!

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?