Namensentstehung Bastardschwert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bastarde waren ja uneheliche kinder üblicherweise mit adeligem vater und nicht-adeliger mutter. also quasi halb adelig halb ... was immer das gegenteil von adelig ist.

und bastardschwerter sind quasi das kind von nem zweihandschwert aber auch einem einhandschwert.

ist quasi eine kreuzung zwischen beiden varianten, genau wie "bastardsohn" eine kreuzung zwischen adel und nicht-adel war.

Wohl am ehesten durch den Fantasybereich, weil es quasi ein Mix (Bastard) aus einhändigem Schwert und Zweihänder ist.
Ich hab es nur als Anderthalbhänder kennengelernt^^