Namensbedeutungen. Kennt sich jemand aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß, dass der Name der britannischen Königin Boudicca (oder auch Boudica, Baudicea, Boadicea, Bodvica, Bonduca) aus dem Keltischen kommt und "Stärke" bedeutet.

Hallo,

informier Dich doch mal zum Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Derartiges kannst Du durchaus als Synonym gebrauchen.

Ich würd bei Google oder so suchen nach

"die barmherzige" "die starke" vornamen

Bringt sicher einiges :)

Hei, Ich habe auf einer Seite den Namen "Ania" gefunden, wo steht, das dieser "die Barmherzige" bedeutet. Ob dies stimmt weiß ich aber nicht genau. Link: http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen/Namen-Ania.html Prüfe es aber lieber noch mal nach;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:) Mare

Was möchtest Du wissen?