namensbedeutung verena?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

» Die Scheue » die Starke » Die Kämpferin / Die Stolze / Die Siegerin » lat. die Gebende, die Umsorgende » die Siegbringende, die Siegreiche

eventuell auch abgeleitet vom lateinischen Wort "verens" -》 scheu sein oder dem lateinischen Wort "veris", was in etwa "dem Frühling gehörend" bedeutet. Ich heiße selber Verena, mir gefällt die Variante mit dem Frühling am Besten :)

Die Scheue

» die Starke » Die Kämpferin / Die Stolze / Die Siegerin » lat. die Gebende, die Umsorgende » die Siegbringende, die Siegreiche     ttp://www.vorname.com/name,Verena.html