Namensänderung vorgenommen-bescheinigung darüber verbummelt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau, ruf dort an oder gehe hin und lasse dir eine beglaubigte kopie geben oder so, aufjeden fall wisen die was du brauchst

danke !

0

Ja beim DEM Standesamt...LG

Vom Standesamt, welches die Namensänderung vorgenommen hat.

Grund für Namensänderung Nachname

Hallo ihr lieben, Ich würde ganz gerne meinen Nachnamen in den Geburtsnamen meiner Mutter umändern lassen nur braucht man dazu ja einen besonderen Grund.. Und zwar war meine Mutter bei meiner Geburt noch mit ihren Exmann verheiratet, der aber nicht mein leiblicher Vater ist. Ich kann mich mit diesem Namen einfach überhaupt nicht identifizieren. :'D Deswegen würde ich gern wie der Rest meiner Familie heißen.. Wäre das Grund genug für eine Namensänderung? Kennt sich da Vllt jemand mit aus? LG

...zur Frage

vetragsgültigkeit nach namensänderung

nach eheschliessung und namensänderung braucht man ja einen neuen pass und perso.

müssen danach alle verträge die man so hat (versicherung/bank/kredit/kreditkarte/telefon/strom- und gasanbieter/krankenkasse/arbeitgeber/kfz-zulassung/mietvertrag) geändert werden oder bleibt das alles weiterhin "gültig" auch wenn man die änderung nicht jedem einzelnen vertragspartner meldet?

hiervon abweichend bei selbstständig tätigen: finanazamt/ordnungsamt/steuerberater/auftraggeber: wird da iregendeine vereinbarung "ungültig" mit der namensänderung?

hintergrund der frage ist, das man bei einer eheschliessung ja nicht zwangsläufig den gleichen familiennamen wählen muss und die änderung von ziemlich viel papier ja auch zeit und geld kostet.

...zur Frage

ebay namensänderung nach heirat

hallo da ich geheiratet habe und ich nun einen anderen nachnamen besitze,will ich diesen auch bei ebay aktualisieren nun habe ich die geforderten dokumente an ebay gesendet un möchte gerne wissen wie lange es dauert bis die änderung vorgenommen wird kann mir da jemand eine antwort geben vielleicht kann die änderung ja noch heute vorgenommen werden???

...zur Frage

Wie denkt ihr darüber mit 16 Reinigungskraft zu sein?

Hallo zusammen,
ich hatte viele Hürden in meinem Leben. Ich habe mir auch viele Steine selbst in den Weg gestellt.
Ich habe mir vorgenommen Putzkraft zu werden, weil ich das eine tolle Arbeit finde.

Wie denkt ihr darüber? Hauptsache Arbeit? Oder eher..."mit 16 Putzfee...bei der ging auch was schief"

Dankeschön (:

...zur Frage

Namensänderung(Nachname)?

Hallo als ich 11 war ist meine Mutter mit mir zum Standesamt und hat mein nachnamen ändern lassen mir war es nicht bewusst damals es war eine Rache Aktion(Ehe Streit) ich habe ihren Mäschen Namen bekommen. Jetzt wo ich 24 bin möchte ich das aber gerne Rückgängig machen oder sogar umändern zu dem Nachnamen von meinem Vater ist das möglich oder fordert das viel Zeit und Geld? Wo kann man sich darüber informieren weiß da jemand was? Danke schon mal für jede Antwort!

...zur Frage

Nachträgliche Namensänderung nach Hochzeit?

Hallo ,
Ich habe vor circa drei Monaten in Frankreich geheiratet .
Nun möchte ich nachträglich die Ehe in Deutschland eintragen lassen UND eine Namensänderung durchführen , das heißt nun den Namen meines Mannes anzunehmen ( bisher trage ich noch meinen Mädchennamen) . Kann ich diese Änderung an jedem Standesamt meiner Wahl durchführen bspw. auch an dem Standesamt meines Geburtsortes oder muss ich dies beim Standesamt meines Wohnortes machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?