Namensänderung nach Hochzeit! Einreise nach GB möglich mit altem Namen im Personalausweis? DRINGEN

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wird doch in Callais im Hafen Gecheckt... Oder schauen die nicht wirklich nach!!! War früher im Fernverkehr 152 mal auf der Insel!!! Aber da habe ich auch noch Schmid und nicht Nendel geheisssen!!!

Hallo also nun poste ich hier mal wie es abgelaufen ist!!!

Bin ganz normal an die Fähre gefahren, Ausweis abgegeben, Ticket bekommen.

Danach bei der Englischen Ausweiskontrolle wieder meinen Ausweis abgegeben - kompletter Check über deren PC - und siehe da - have a nice trip!!!

ALSO AN ALLE: ES GIBT BEI SOLCHEN SACHEN KEINE PROBLEME IN ENGLAND :)

MFG

Benny

"Das macht doch nichts; das merkt ja keiner."

Wenn der Ausweis gültig ist, mußt Du doch einfach nur Deinen alten Namen benutzen. Ob es erlaubt ist, habe ich jetzt nicht geprüft, aber wie soll das auffallen?

Woher sollen die den wissen,dass Du eben geheiratet hast? Reise beruhigt, haben Andere auch schon durch.

:-]

0

Werde posten ob es auch wirklich geklappt hat!!! Hab nu Perso (alter Name), Beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch (neuer Name), Soziausweis mit neuem Namen dabei!!! Hoffentlich geht das nicht schief!!!

Danke für die schnellen Antworten

Pack die Heiratsurkunde mit ein! Und dann viel Spaß ;-))

Was möchtest Du wissen?