Namensänderung nach 1945 Umlaut in OE umgewandelt

1 Antwort

Geh doch einfach zum Standesamt und frag da nach. Die werden Dir mit Sicherheit weiterhelfen können, Du wirst bestimmt nicht der erste mit so einem Problem sein.

Okay ich lass dass mal hier laufen wenn keiner vom Standesamt hier vorbeischaut werd ich mich wohl selber dorthin bewegen müssen ;)

0

Wäre ein Stadtrat berechtigt, den Namen der Stadt offiziell zu ändern (Bsp. Wuppertal->Wuppatal)?

Der Großteil der Bevölkerung außerhalb der Stadt Wuppertal spricht den Namen falsch aus (Wuppatal). Angenommen, der Stadtrat würde nun eine offizielle Namens-Änderung beschließen. Vielleicht auch, weil man sich dadurch einen großen Medienrummel erhofft und diesen zu Marketingzwecken nutzen möchte.Grundsätzlich sollte dies ja möglich sein (zB wurde seinerzeit Karl-Marx-Stadt in Chemnitz umbenannt). Aber wer hat das Recht zur Umbennung? Der Stadtrat mit einfacher Mehrheit?

...zur Frage

Kann man im Windows Explorer nach einzelnen Buchstaben suchen?

Hallo zusammen Ich habe die Aufgabe bekommen, im Windows Explorer alle ä,ö oder ü in Dateinamen in ae, oe oder ue zu ändern. Allerdings befinden sich im betroffenen Ordner etwa 1000-2000 Dateien. Es wäre sehr mühsam, wenn ich jede Datei einzeln durchgehen müsste, auf der Suche nach einem Umlaut. Weiss jemand, ob ich irgendwie nach solchen einzelnen Buchstaben suchen kann, die nicht unbedingt am Anfang des Namens stehen? Mit dem Suchfeld habe ich es bereits versucht, aber da kommen wenn ich z.B. ü eingebe auch alle Namen, die ein u beinhalten. Vielen Dank und Gruss

...zur Frage

Umlaut in Türkische Namen

Wir haben ein Computerprogramm, das bei Benutzern leider keine Umlaute kann (wie viele Programme). Es existieren nur die englischen Buchstaben um Benutzernamen einzutragen. Bei deutschen Namen gibt es die Konvention, dass aus ü ue wird, aus ß ss und so weiter. Beispiel: Müller --> Mueller, Geißler --> Geissler Wie sollte man das bei Türkischen ü- und ö-Umlauten machen? Soll zum Beispiel aus dem Namen Gül Guel werden, oder besser Gul? Aus Özdemir besser Oezdemir oder Ozdemir?

...zur Frage

Namen mit ö,ü,ä im Ausland?

Wie werden Nachnamen mit Ö, Ä, Ü im Ausland geschrieben welches diese Buchstaben nicht in der jeweiligen Sprache kennt?

Ich meine wenn man hinzieht, ansonsten bleibts ja oft in der Originalform.

 

Wird Schröder oder Möller im Englischen zu Schroeder/Moeller oder Schroder/Moller,

oder im Skandinvischen zu Schrøder/Møller?(abgesehen von Schweden wos das Ö gibt)

 

Ich würd mich auch  über Antworten freuen von Leuten dies sicher wissen, vll. ihren Namen schonmal dahingehend geändert haben.

 

 

...zur Frage

Bist Du mit Deinem Vornamen zufrieden?

Oder hätten sich Deine Eltern bei der Wahl Deines Vornamens etwas mehr Mühe geben sollen?

Oder sich etwas mehr Gedanken machen sollen?

...zur Frage

Amerikanisches Namensrecht - darf man seine Kinder "durchnummerieren"?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zum amerikanischen "Namensrecht" (sofern die überhaupt sowas haben):

Und zwar hat mich das Internet heute Morgen darüber informiert, dass der Nachwuchs von den Beckhams "Harper Seven" heißt. Jetzt stellt sich mir absolut ernstgemeint die Frage, wenn man als zweiten Vornamen eine Zahl nehmen darf, ob das auch alleinstehend geht? Sprich, darf man seine Kinder

One

Two

Three

Four

nennen? Sie also durchnummerieren? Kann ich mir ja eigentlich kaum vorstellen, aber auf der anderen Seite darf man seine Kinder da drüben ja auch Apple nennen (ich fände Gurke ja schöner ;)...

Kennt sich da jemand mit aus, wie das da drüben geregelt wird? Interessiert mich wirklich!

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?