Namensänderung, Kontumstellung. Kommt eine Überweisung auf den alten Namen noch an?

1 Antwort

Hi, du solltest mit dem Sachbearbeiter der Bank reden, ob man es ermöglichen kann, dass künftige Überweisungen noch deinem Konto gut geschrieben werden.

Namensänderung Urkunde

Hi,

meine Mutter hat ihren neuen Lebenspartner geheiratet und seinen Familiennamen angenommen. Kann ich das auch? Ich bin über 18. Und wenn ich es machen, gibt es da eine beglaubigte Urkunde? Und was kostet das?

...zur Frage

pfändung auch mit alten namen?

hallo ich habe ein anliegen .meine enkelin ist zur zeit im krankenhaus.jetzt sah ich das sie eine kontopfändung bekommt.das schreiben vom gerichstvollzieher ist vom letzten freitag 31.10.15..sie bekommt arge 2 und hat zwei kinder. und getrennt lebend. ihr konto läuft noch unter dem alten namen,.die pfändung steht auf ihren aktuellen namen und auch ist ihre kontonummer dort verzeichnet.ihren namen konnt sie bis jetzt wegen erkrankung nicht bei der bank ändern. ist das zu pfänden?ein p-konto kann sie jetzt nicht machen,da sie knapp eine woche dort liegen muss.kann man das konto pfänden?es ist derzeit kein geld drauf und kindergeld sollte aber diese woche eingehen.die daten stimmen wie anschrift geb.nur der nachname ist anders.hat sie zeit dadurch bis sie wieder fit ist ?=um das konto umzuwandeln?ich selber kenn mich da gar nicht aus,und wäre dankbar über ein paar antworten

...zur Frage

Kann man bei einem 6 Monate alten Kater noch den Namen ändern?

Ich bekomme morgen ein 6 Monate alten Kater. Er hat schon einen Namen und ich wollte Fragen ob er sich jetzt noch an einen neuen Namen gewöhnen würde?

...zur Frage

GRILLPLATZMIETE ZU SPÄT BEZAHLT!?

Hilfe! Ich, 16 Jahre, war dumm und habe einen Grillplatz beim Rathaus heimlich auf den Namen meiner Mutter gemietet. Ich habe den Vertrag abgeholt und die Beamte meinte, ich muss noch heute oder morgen, weil ich den Grillplatzt für den nächsten Tag mietete, 20€ auf deren Konto überweisen. Ich habe ein eigenes Bankkonto bei der Sparkasse. Da ich noch nie etwas überwiesen habe, habe ich dann am nächsten Tag bei dem Überweisungszettel die Unterschrift vergessen und erhielt jetzt, nach 3 Tagen, einen Brief, dass es nicht funktioniert hat wegen der fehlenden Unterschrift. Wenn ich nun morgen 4 Tage zu spät das Geld überweise, werde ich dann trotzdem Probleme bekommen? Werden meine Eltern benachrichtigt und kommen in ernsthafte Schwierigkeiten? Ich habe der Beamten nun eine E-Mail geschrieben, in der drinsteht, dass das Geld erst morgen wegen einem Fehler ankommt.

...zur Frage

Kommt das Geld per überweisung auch an wenn man einen falschen Namen angibt?

Habe eben ausversehen an jemanden was überwiesen, aber habe falschen Namen angegeben, Kontonummer und BLZ stimmen aber, kommt das Geld jetzt trotzdem an?

Danke im vorraus

...zur Frage

Bekomme ich mein Geld trotzdem noch?

Mein Nachname hat sich geändert. Hatte jetzt einen Termin bei der Sparkasse Dresden, dementsprechend läuft mein Konto jetzt auch auf meinen neuen Nachnamen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, der Kindergeldkasse die Nachnamensänderung mitzuteilen, weil wir momentan auch etwas Umzugsstress haben. Wenn die nun eine Überweisung an mich machen müssen die ja den Namen des Kontoinhabers angeben. Wenn die meinen alten Namen angeben, kommt dann trotzdem das Geld bei mir an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?