Namensänderung bei Spätaussiedlern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :).

Das kannst du bestimmt irgendwie machen, aber wie weiss ich leider nicht. Wir sind auch Spätaussiedler und unser Name wurde eingedeutscht. Wie das meine Eltern gemacht haben weiss ich leider nicht, kannst du nicht irgendwo anrufen ? Vielleicht Einwohnermeldeamt ? Selbst wenn die nicht dafür zuständig sind können die dir vielleicht das richtige Amt nennen.

Im Einwohnermeldeamt würde ich mal gugen. Ich habe leider noch absolut keinen Plan. Die Information die zu 94 gefunden habe, waren aber zum Teil auf Standesamtseiten verzeichnet

0

ehm ich würde vllt. mal beim einwohnermeldeamt anfragen - bin mir aber überhaupt nicht sicher..

wie heißt du denn wenn man fragen darf?

wäre das für die Beantwortung der Frage relevant? Ansonsten habe ich prinzipiell meinen Namen nicht gern im Internet ...sorry ^^

0
@chopnix

wäre aber in deutsch ein 0815 Name :( und so kann ich kaum einer lesen, schreiben und/oder aussprechen

0

In Lübeck Ist dafür Standesamt zuständig Tel Nr 0451 122 34 25 Habe selber den Vornamen eindeutschen lassen ,gibs auch in google :Namensänderung für Ausseidler kommt irgendetwas mit Karlsruhe Jürgen

Was möchtest Du wissen?