Namensänderung bei biometrischem Pass

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das auych in Deutschland machen, Gehe hier in Deutschland zu der Schweizer Botschaft mit allen Urkunden die du hast, Geburtsurkunde und Heiratsurkunde, dann kannst du den Pass dort aenern lassen oder dir einen ganz neuen ausstellen lassen.

Das kannst möglicher Weise über das schweizer Konsulat in Deutschland machen. Das steht sicher auf der Seite der schweizer Botschaft unter konsularischen Themen.

Das geht genauso, wie es beim "normalen" Pass auch ging. Du wendest dich an die Botschaft / ans Konsulat und beantragst dort einen neuen Pass mit Deinem neuen Namen. Überhaupt kein Problem.