Namens FEHLER in den Dokumenten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Passieren kann Dir nicht so viel, wenn Deine Postanschrift stimmt.

Beim nächsten Ausweis solltest Du die Geburtsurkunde -warum diese nicht von Dir verlangt worden ist?- mitbringen und die Differenzen bereinigen.

National bzw. innerhalb der EU, solltest Du keine Probleme bekommen, wenn Du in die USA reisen wolltest, kann und wird das Hindernisse geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LenchenHexHex 14.06.2016, 12:33

Und wie sieht es aus, wenn ich irgendwann heiraten, ein Kind kriegen oder sterben sollte. Da wird doch auch immer nach der Geburtsurkunde verlangt?

0
hoermirzu 14.06.2016, 12:45
@LenchenHexHex

Ich wünsch Dir ein langes Leben!

Den Perso musst Du nach 10?? Jahren erneuern, dann gehst Du mit Deinen Papieren hin und gut.

Ist ja, auch von Deinen Eltern, keine absichtliche Täuschung. Möglicherweise saß da ein Sachbearbeiter, der froh war, die mögliche Sprachbarriere einigermaßen überwunden zu haben. - im Perso, wie gesagt, kein so gravierendes Problem.

0
LenchenHexHex 17.06.2016, 10:50

Also kann ich es einfach bei dem neuen Perso abändern lassen?

0

Lass Dir das Dokument mit dem Antrag der Namensänderung mal zeigen - die entsprechende Behörde muss es ja haben, auch wenn Deine Eltern selbst es nicht mehr besitzen

LenchenHexHex 14.06.2016, 12:29

Also einfach anrufen? Die Behörde bei der ich mal war wegen dieser Geschichte meinte das es die Behörde wohl nicht geben würde

0
dandy100 14.06.2016, 12:31
@LenchenHexHex

Die Behörde gibs nicht?

Irgendwo muss die Namensänderung doch beantragt worden sein

0
hoermirzu 14.06.2016, 12:30

einen Perso muss man jetzt auch nicht ändern lassen. Er läuft ja irgendwann ab und muss erneuert werden; mit dem Pass ist das eine andere Sache.

0
LenchenHexHex 14.06.2016, 12:35

Das ist schon Ewigkeiten her. Man sagte mir das es eine Extraabteilung für die Spätaussiedler gab und die wohl quasi "niedergelegt" und nicht alles digital festgehalten wurde

0
hoermirzu 18.06.2016, 07:50
@LenchenHexHex

Das Meldeamt kann sich nicht aufgelöst haben!

Im Zweifelsfall gehst Du zurück; Miniputi ist ja bei seinen Untertanen (die noch nicht interniert sind) beliebt wie alle Führer vor ihm.

0

Liegt das eventuell an unterschiedlichen Schreibweisen deines Namens?

LenchenHexHex 14.06.2016, 12:24

Das kann es nicht sein.

Jelena und Lena... Ist kaum ein Unterschied

0
hoermirzu 14.06.2016, 12:38
@LenchenHexHex

Das kann es schon ausmachen.

Manche Namen schreibt man, abweichend von der üblichen Rechtschreibung, z.B. mit kk, pp, ß, ... Manche Namen sind auch noch mit, im Deutschen unüblichen Sonderzeichen versehen. Das sind Ausnahmen, die man einfach hinnehmen muss. Elena ist nicht Jelena.

0

Was möchtest Du wissen?