Namenloses Konto im Ausland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wirst Du heutzutage in keinem auch nur annähernd vertrauenswürdigen Land mehr bekommen. In den letzten 10-15 Jahren ist der Kampf gegen "Geldwäsche" und Steuerhinterziehung dermaßen intensiviert worden, dass anonyme Konten de facto nicht mehr zu haben sind.

Danke für deine Antwort!

0

Oft wurde früher am Stammtisch gesprochen von "Nummernkonten" und man verband damit die Meinung, sie wären mit keinem Namen verbunden. Diese Konten - so mutmaßte man, bekäme man in der Schweiz. Tatsächlich gab es aber solche Konten nie - weder in Deutschland noch in der Schweiz. Auch ein Girokonto bei der Sparkasse besteht logischerweise aus Zahlen, also Nummern, wäre also logischerweise ein Nummernkonto. Konten ohne Namensbezug sind eine Legende und gehören in das Reich der Märchen.

Danke für deine Antwort, aber ganz so märchenhaft sind dann die Nummernkonten doch nicht. Ein Nummernkonto oder ein Nummerndepot (allgemein Nummernbeziehung genannt) ist ein normales Bankkonto oder Wertpapierdepot, bei dem der Name des Bankkunden durch eine Nummer oder durch ein Kennwort ersetzt ist. Eine Nummernbeziehung ist keinesfalls anonym und unterscheidet sich weder in rechtlicher noch in steuerlicher Hinsicht von einer normalen Bankbeziehung. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Inhaber nur einem begrenzten Kreis von Bankangestellten bekannt ist und der Name des Kunden nicht auf Bankbelegen wie Kontoauszügen etc. erscheint. Der Identifizierungsprozess muss trotzdem vollständig ablaufen. Wikipedia.

0

Das wirds nirgends mehr geben. Ob es das früher gab (Schweiz), halte ich auch eher für ein Gerücht.

Ich will als Jugendlicher investieren. Habt ihr Tipps?

Leute ich mache zurzeit mein Abi und werde demnächst auch mit einem Nebenjob anfangen.(350€-450€) Habe mich mit dem Margin Trading beschäftigt und habe vor 5 Tagen ein Demo-Konto eröffnet. Dort habe ich mit 10 000€ angefangen und gerade stehe ich bei 31 000€. Da aber bei dem Echt - Geld Konto Gebühren raufkommen und ich von vielen gehört habe, dass man mit dem echt Geld Konto nur Verluste macht. Würde gerne in richtige Aktien investieren z.B in Amazon Aktien. Wie mache ich das? Zudem habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Habe sehr viel Interesse an das Thema bekommen und mich auch schon mit Kryptowährungen auseinandergesetzt. Was muss ich dort beachten? Also erstmal 3-4 Monate arbeiten (1400€) und dann investieren oder direkt nach dem Monat die 350€ investieren und wenn ja was würdet ihr vorschlagen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Habe mir etwas bei Ebay bestellt. Bekomme ich Schulden wenn ich nicht genug Geld auf dem Konto habe?

Hallo^^^

Ich habe mir einen Artikel bei Ebay gekauft, den ich schon immer haben wollte und das ist auch der letzte...nun habe ich bemerkt das ich nicht genug Geld auf dem Konto habe. Meine Frage ist :

Bekomme ich dann Schulden wenn ich nicht genug Geld drauf habe?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten :3 :D

...zur Frage

Welches Land auswandern mit 1000.- Rente

Hallo

Ich muss noch ein paar Jahre bis zur Rente (7) willaber schon in 2 Jahren aufhöre und mit meiner Rente ca1000.- irgendwo in ein Land wo man noch etwas für Geld bekommt.

Welches land könnt ihr mir da empfehlen?? auch wo man seine Rente aus Konto überweisen lassen kann

...zur Frage

Vergessen das Land auf Paket zu schreiben?

Ich hab gestern ein Paket ins Ausland verschickt, aber vergessen das Land anzugeben. Kommt das Paket wieder an mich zurück? Absender steht natürlich drauf. Es war übrigens ein Päckchen, also ohne sendungsnummer. Das Land ist außerhalb von Europa.

...zur Frage

Woher bekommen Aktionäre ihre infos z.B was fällt/steigt etc. oder bekommt man Zugriff auf infos der Unternehmen wenn man sich ein Aktien Konto erstellt?

...zur Frage

Welches Land ist das Beste für den Aufenthalt als Au-Pair-Mädchen um besser englisch sprechen zu lernen?

Ich möchte 6 Monate als Au-Pair-Mädchen ins Ausland. Da ich nicht wirklich gut Englisch spreche, möchte ich in ein Land in dem viel Englisch geredet wird. Habt ihr Vorschläge? Könnt ihr mir ein Land empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?