Namenausprache

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier habe ich etwas über den Namen Jano gefunden:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/J/Ja/Jano/

Demzufolgen denke ich, dass er auch so gesprochen wie er geschrieben wird. Aber ob dass wirklich zu "Deiwid" passt? Ich würde das deutsch ausgesprochene David bevorzugen. Dann klingt er eigentlich auch ganz schön.

Und er muss ja auch zum Nachnamen passen. Wenn ihr einen typischen deutschen Nachnamen habt, solltet ihr keine englischen Aussprachen nehmen.

Letztlich ist es eure Entscheidung, aber wenn du hier schon fragst...

Danke für den Stern.

0

In den Staaten würden die Namen...Tschäno Dävid ausgesprochen werden. In Deutschland sicher genauso, wie man sie schreibt. LG Silvie

Falls nicht eines der Elternteile englischsprachig ist, würde ich das Kind nicht englisch nennen. Erstens ist das ein überflüssiger Kotau vor der angloamerikanischen kulturellen Übermacht, zweitens werden deutsche mit englischen Vornamen als Proleten angesehen, weil die erfahrungsgemäß meist zur Unterschicht gehören (das ist tatsächlich wissenschaftlich untersucht worden). Gibt also z.B. Probleme bei der späteren Arbeitssuche, ja sogar in der Schule. Kinder mit unterschichtentypischen Vornamen (Kevin, Justin, Sandy(!)) bekommen schlechtere Noten - auch das wurde schon untersucht, indem man verschiedenen Lehrern identische Klassenarbeiten vorlegte, die mit unterschiedlichen Namen bezeichnet waren.

Nun ja, bei Jano-David kann der Junge sich immerhin später mal für die deutsche Aussprache entscheiden. Andererseits: Ob er das will, wenn er von klein auf die englische Aussprache gewöhnt ist?

Westernhut über englischen Reithelm?

Hey ihr Lieben :) Ich reite Western und wollte mir gerne einen Westernhut anschaffen, aber ich möchte nicht ohne Kopfschutz reiten. Eigentlich dachte ich an eine Einsatzschale, aber davon bin ich nicht so begeistert, weil die auch nicht so viel Sicherheit bietet wie ein englischer Reithelm und recht mäßig gepolstert ist. Wie macht ihr das? Reitet jemand von euch mit Hut überm normalen Helm? Oder sieht das bescheuert aus, weil der Hut einfach riesig wär?

Wär toll wenn jemand ein Foto parat hätte.

LG Blitzhufe

...zur Frage

Doppelname für Junge ;)

hallo ;) ich weiß seit heute,dass mein kleiner ein junge wird und wir wolle einen doppelname für ihn <3! Wir haben aber nur entweder den ersten oer zweiten namen schon für ihn ;D wollt euch mal fragen welcher name euch zu den namen einfällt ;) danke ;))

hier die namen :D *Damian- *Jean- *Can- *Kilian- *-Noray *Emilian- *Kiran- *-Niro *Devin- *Jaron- *Liam- *-Jano

(wenn der strich vor dem name ist--2. name wenn dahinter 1. name ;D)

...zur Frage

plötzlich dicker bauch!

Hallo :) ich hab irgendwie was Seltsames entdeckt. Ich hab auf einmal einen dicken Bauch bekommen Oo & kommt mir jetzt nicht mit schwanger bin ich s i c h e r nicht. & zugenommen hab ich auch nicht; sogar 2kg abgenommen, aber nicht so dass man es wirklich sieht, also kann's auch nicht sein dass der bauch jetzt quasi mehr auffällt Oo Weiß jmd' woran das liegen könnte? & nein ich esse nicht zu wenig so dass mein Bauch sich aufbläht ;)

...zur Frage

David flieht vor saul in die höhle!39

Hallo Leute, wir haben zur Zeit das Thema David in der Kinderstunde und wir sind jetzt da wo david vor saul flieht und sich versteckt in der Festung/Höhle und ich soll ein spiel oder irgendwas was mach was man dazu basteln kann machen oder was auch immer ein lied

Habt Ihr Ideen wenn ja bitte sagen :) Danke im voraus

...zur Frage

WIeso geht DMAX nicht mehr?

Hey ich bei geht DMAX net mehr :OO Kurz nachdem das auf Digital gewechselt hat gings noch aber ca ne Woche später net mehr :( Ich hab digital aber ich kanns net schauen :/ Wär echt toll wenn mir jmd helfen könnte :)

...zur Frage

Twitter Benutzername mit dem Handy ändern!

Hey!! Ich will mit meinem Handy meinen Benutzernamen auf Twitter ändern. Also den hinter dem @. Weiß zufällig wer, wie das geht? Wär toll, wenn jmd antwortet. LG caro23111998

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?