Namen von Tieren, die nach ihren Lauten oder Geräuschen benannt wurden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Go away-Vogel (nein, ist kein witz, den gibts echt!) sein Ruf klingt wie " go away" (s. Lustige Welt der Tiere, ein Tiervideo)

Gecko der Ruf des Geckos klingt ähnlich wie sein Name. Krähe, Uhu

Der lachende Hans

Der kommt aus Australien... Und wenn er zwitschert klingt es wie ein lachen :)