Namen von mir unbekannten Insekt gesucht (Bild)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@antnschnobe

Vielen Dank nochmal, ich kann es zwar nicht beurteilen ob es zu 100% richtig ist aber es sieht schon sehr ähnlich aus :)

0

das sind keine fertigen käfer, sondern larven (möglicherweise gibt es auch eine spezielle bezeichnung für dieses entwicklungsstadium) und auch nicht von käfern, sondern von wanzen z.b. blatt-, schild oder baumwanzen.

Tatsächlich steht die Pflanze auf dem Foto unter Nordmanntannen! Danke für die Antwort :)

0

Diese Käfer sehen fast so aus wie der Gemeiner Zwerg - Prachtkäfer Aber ich bin mir nicht sicher , deshalb ohne Gewähr http://nafoku.de/kaefer/buprestidae/11062005_2601.htm

Sehr schöne Aufnahme.

Ich tippe auf schwarze Blattläuse.

Danke für die Antwort. Bilder von schwarzen Blattläusen sehen auf Google zum Großteil anders aus und auch meine Eltern (Die eigentlichen Fragesteller) meinen, dass es sich nicht um Blattläuse handelt.

0

Was möchtest Du wissen?