Namen mit melanchoischer Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vornamen mit der Bedeutung einsam: Enola (w), Soledad (w)

Nacht, schwarz, dunkel: Lilith (w)-die Nächtliche, Layla (w)- Nacht, Orphea (w)- von Orpheus, dem Sänger, der in die Unterwelt stieg, Persephone (w)-Götting der Unterwelt, Pamina (w)-Vollmondnacht, Jaro/Jaromir (m)-dunkel, Kieran (m)-schwarz, Charon (m)-Fährmann in die Unterwelt, Mauro (m)-schwarz, Abbas (m)- düster, Hilal (m)- Neumond

Regen, Nebel, Wolken: Amaya (w)- Regennacht, Kasumi (w)- Nebel, Baran (m)-Regen, Amarina (Regen)

Meer: Kaito (m)- Meer, Stella Maris (w/unisex)- Meeresstern, Dorisa (w)- die vom Meer, Elanora (w)- Haus am Meer

Namen mit ganz besonderer Bedeutung: Avital (m) - Vaters des Morgentaus, Khaled (m)- Ewigkeit, Soyala (w)- Wintersonnenwende, Alaska (unisex)- großes weites Land/Land, in dessen Richtung der Ozean strömt, Daichi (m)-weites Land, Nanuk (m)- Eisbär, Keanu (m)- kühle Brise, die von den Bergen herabweht, Aki (m)- Herbst, Iluq (m)- Frost, Cobar (m)- verbrannte Erde, Amihan (w)- Winterwind, Abela (w)-- Vergänglichkeit

da sind ein paar echt schöne dabei danke :)

0

Ophelia oder Mimosa

danke :)

0

Celia finde ich schön

danke :)