Namen mit melanchoischer Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vornamen mit der Bedeutung einsam: Enola (w), Soledad (w)

Nacht, schwarz, dunkel: Lilith (w)-die Nächtliche, Layla (w)- Nacht, Orphea (w)- von Orpheus, dem Sänger, der in die Unterwelt stieg, Persephone (w)-Götting der Unterwelt, Pamina (w)-Vollmondnacht, Jaro/Jaromir (m)-dunkel, Kieran (m)-schwarz, Charon (m)-Fährmann in die Unterwelt, Mauro (m)-schwarz, Abbas (m)- düster, Hilal (m)- Neumond

Regen, Nebel, Wolken: Amaya (w)- Regennacht, Kasumi (w)- Nebel, Baran (m)-Regen, Amarina (Regen)

Meer: Kaito (m)- Meer, Stella Maris (w/unisex)- Meeresstern, Dorisa (w)- die vom Meer, Elanora (w)- Haus am Meer

Namen mit ganz besonderer Bedeutung: Avital (m) - Vaters des Morgentaus, Khaled (m)- Ewigkeit, Soyala (w)- Wintersonnenwende, Alaska (unisex)- großes weites Land/Land, in dessen Richtung der Ozean strömt, Daichi (m)-weites Land, Nanuk (m)- Eisbär, Keanu (m)- kühle Brise, die von den Bergen herabweht, Aki (m)- Herbst, Iluq (m)- Frost, Cobar (m)- verbrannte Erde, Amihan (w)- Winterwind, Abela (w)-- Vergänglichkeit

da sind ein paar echt schöne dabei danke :)

0

Ophelia oder Mimosa

0

Celia finde ich schön

0

Mongolische Namen

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach mongolischen Namen. Am Besten aus dem 15ten Jahrhundert und am Besten mit Bedeutung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

fiktive Städte

Hullu!

Ihr da draußen! Eure Kreativität ist mal wieder gefragt... ich brauche einen Namen für eine Stadt.... am besten einen Namen mit tieferer Bedeutung oder eher einen mit dem man etwas Positives und Gutes oder Spannendes oder so verbindet z.B.: Utopie => Utopien aber so unkreativ sollte es dann halt nicht sein....

wäre schon sehr nett, wenn ihr mir helfen könnten

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus

GLG Nici

...zur Frage

Schöne Namen (Pferd, mit Bedeutung, Latein)

Hey, Kennt ihr für Tiere (Pferde) schöne Namen? Am besten mit einer Bedeutung. Kann auch ein lateinischer Name sein, wenn er schön ist:) Freue mich über Antworten:)

...zur Frage

Suche alte Namen, die nicht jeder hat

Suche ganz einzigartigen Namen, die altertümlich sind und keine Bedeutung haben. Sie sollen sehr selten auf der welt sein. Bitte keine Namen wie Franz, Hans, Phillip oder Müller. Bitte keine Chinesische oder Japanische Namen. Bitte keine Namen von Animeserien.

...zur Frage

Nachname gesucht Bedeutung Blume/Blüte?

Hallo ich schreibe gerade eine Geschichte aber der Nachname der Hauptdarstellerin Roslyn/Rosabella/Rose fehlt noch hättet ihr ein paar Ideen?

Ps:am besten mit der Bedeutung/Übersetzung Blume muss aber nicht sein und Bloom habe ich schon gefällt mir aber nicht so.

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet der Name Ilda?

Also für die schule muss ich im internet nach der bedeutung meines namen suchen also von wo der name kommt und so:) mein name ist ilda (ein bosnischer/serbischer name) und er ist in deutschland SEEHHR selten und ich finde die bedeutung nicht, da da immer die bedeutung von "hilde" angezeigt wird weiss ihrgendwer von euch was mein name bedeutet??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?