Namen mit der Bedeutung Hass, Zorn oder Dunkelheit

1 Antwort

Moartea...im Rumänischem heißt das Tod

Sekt beim König der Löwen in Hamburg?

Hallo Leute,

Meine Freundin und ich waren vor kurzem beim König der Löwen in Hamburg und ich hatte Club Lounge Tickets gekauft. Wir haben dort einen Sektempfang mit einem Rosè Sekt bekommen und meine Freundin hat den Sekt geliebt. Nun möchte ich ihr den schenken, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern und finde auch nirgens eine passende Getränkekarte.

Kann mit jemand weiterhelfen? Ich bin so langsam echt am verzweifeln...

...zur Frage

Gibt es spirituelles Licht und spirituelle Dunkelheit und wenn ja, sind positive Emotionen wirklich Licht und negative Emotionen wirklich Dunkelheit?

Ich habe ja vor einiger Zeit die Frage gestellt, warum die Dunkelheit immer als böse betrachtet wird. Doch nun stellt sich mir die nächste Frage: Steht das spirituelle Licht wirklich für positive Emotionen wie Glück, Freude, Fröhlichkeit, usw. und steht die spirituelle Dunkelheit wirklich für negative Emotionen wie Wut, Hass, Zorn, Ärger, Trauer, Verzweiflung, Leid, Neid, usw. ? Gibt es überhaupt diese zwei Sachen? Und würden wir das ganze anders betrachten, wenn wir im Licht schlecht sehen könnten, in der Dunkelheit gut sehen könnten, im Licht Angst hätten, uns in der Dunkelheit wohlfühlen würden und wir nachtaktiv wären? Würden wir dann weiß als die Farbe des Bösen betrachten und schwarz als die Farbe des Guten? Würden wir positive Emotionen mit Dunkelheit verbinden und negative Emotionen mit Licht? Würden Begriffe wie "dunkle Seite", "dunkles Geheimnis" dann "helle Seite", "helles Geheimnis" heißen?

Und was wäre, wenn wir in Licht und Dunkelheit gut sehen könnten, uns dort wohlfühlen würden und wir einfach dann schlafen würden, wann wir wollen? Würden wir dann Schwarz und Weiß als die Farben des Guten betrachten? Und würden wir dann positive Emotionen mit Licht und Dunkelheit verbinden und negative Emotionen mit etwas ganz anderem? Bloß mit was und was wäre dann die Farbe davon? Die Farbe könnte Grau sein, aber was könnte man nehmen? Das Nichts wäre eine Möglichkeit, aber man müsste es eigentlich mit unendlicher Durchsichtigkeit beschreiben. Wie wenn man durch ein Fenster schaut und Nichts sieht. Keine Menschen, Pflanzen, Autos, Häüser und auch nicht den Himmel. Aber wir können uns das nicht vorstellen, wir sehen immer etwas, weswegen man Grau als Ersatzfarbe nehmen könnte, da es irgendwie ja auch eine leere Farbe ist.

Oftmals wird die Leere aber auch als dunkel beschrieben. Aber das geht ja eigentlich nicht, oder? Die Leer wäre ja dann nicht leer, weil dort ja Dunkelheit wäre. Nichtigkeit ist die Abwesenheit von Licht und Dunkelheit, die komplette Nichtexistenz aller Objekte und der Tod aller Lebewesen, weshalb ich auch meine Theorie habe, in der ich das Nichts als "böse" darstelle. Aber nicht das Klischee-Böse, das Macht haben will, sondern das Böse, wovon wir Angst haben. Nehmen wir mal Hitler und die Hölle als Beispiel. Beide sind böse, aber der vor der Hölle haben wir Angst und sie ist böse, aber sie will keine unendliche Macht. Hitler war böse, aber er wollte Macht.

Ich denke, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Es ist vorbei. Man verschwindet vom Leben und lässt Licht und Dunkelheit zurück. Man landet im Nichts und existiert nicht mehr. Man ist tot. Ich glaube nämlich, dass nicht Dunkelheit der Tod und Licht das Leben ist, sondern dass Licht und Finsternis Leben sind und dass das Nichts den Tod symbolisiert.

Aber was dentk ihr von der ganzen Sache? Gibt es spirit. Licht und spirit. Dunkelheit? Kann man diese wirklich mit positiven und negativen Emotionen verbinden? Und wie wäre es, wenn sich die zwei anders verhalten würden?

...zur Frage

Benötige dringend einen außergewöhnlichen Katzennamen mit Bedeutung!

Hallo, ich bekomme am Wochenende zwei Katzenkinder. Für eine der beiden KAtzen habe ich bereits einen Namen- Nahla (Honigbiene, auch von König der Löwen), aber bei der zweiten fällt mir immer noch kein außergewöhnlicher, schöner Name ein. Die Katze ist eine schwarze Hauskatze und hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Aber wie gesagt ich suche einen nicht so häufigen Namen. Schön wäre auch einer mit ner Bedeutung.

Vielen lieben Dank im Vorraus!

Bellisima

...zur Frage

Ich suche dringend 2 Namen mit gegensätzlicher Bedeutung, oder das die Bedeutung im Namen vorhanden ist?

Erst hatte ich Sunny und Moonley. Für Sonne und Mond. Die Bedeutung soll gegensätzlich sein, die Namen Weiblich, und von mir auch so wie bei denen, das das wort nur inhältlich ist. Außerdem sollte man aus dem Wort dem Namen, eine Art Amulett oder sowas machen können. In dem falle wäre es eine Sonne und ein Mond. Was ich noch schön finde ist Dove (bedeutet Taube) aber mir fällt nichts gegensätzliches ein. Fallen euch noch namen mit dem gegensätzlichem Wort ein? Nicht die Bedeutung sondern das Wort wie in den Beispielen.

...zur Frage

Bedeutung von dem Namen?

Was ist die Bedeutung von dem Namen Zenjiro? Wer die Mangas von Yoko Maki gelesen hat, kennt den Namen. Aber die Bedeutung kann ich nicht finden. LG

...zur Frage

Männliche Namen mit dunkler Bedeutung?

Hallo ^^,

kennt jemand männliche Vornamen, die sowas wie Dunkelheit, Schatten oder ähnliches in der Richtung bedeuten? (Wenn es geht französische Namen weil ich schreib ein Buch auf Französisch und das passt dann eher, wie ich finde)

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?