Namen ins Hebräische übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hebräische Übersetzung von Anna: (Ch)anna. <= Das ist bereits ein hebräischer Name.

Stefan ist griechisch und heißt "der Bekränzte". Ein Hebräisch-Wörterbuch spuckt mir für "bekränzt" das hier aus: עוטר ('utAr). Da ich aber selbst kein hebräisch spreche, kann ich es nicht in die entsprechende Form umformen.

Aber damit bist du schonmal weiter.

mizinamo 29.06.2013, 15:46

Laut Wikipedia heißt der heilige Stephanus "סטפנוס" (Stefanus): http://he.wikipedia.org/wiki/%D7%A1%D7%98%D7%A4%D7%A0%D7%95%D7%A1_%D7%94%D7%A7%D7%93%D7%95%D7%A9 . Vielleicht hilft das weiter.

0
karolusmagnus 29.06.2013, 15:58
@mizinamo

Das wäre aber nur eine Transkription des Namens ins hebräische Alphabet, gut wenn der/die Fragesteller(in) das so meinte, ok, aber wenn er/sie eine Übersetzung anhand der Namensbedeutung haben wollte, bring ihn/sie das nicht weiter.

Mich wundert aber das meine Antwort zu Hilfreichsten Antwort reicht, schließlich ist die Übersetzung immer noch nicht komplett, aber gut, trotzdem danke ;).

0

Was möchtest Du wissen?