Namen in Japanische Schriftzeichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Kiku" 

きく Hiragana

キク Katakana

"Smui" würde man wahrscheinlich "Sumui" schreiben also

すむい Hiragana

スムイ Katakana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fremde Namen werden in Katakana geschrieben. Originale japanische Namen in der Regel in Kanji oder manchmal alternativ in Katakana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kiku findet man hier (zumeist weiblich) in verschiedenen Kanji-Varianten: http://name.m3q.jp/list?s=きく

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulan
14.08.2016, 23:13

Jedenfalls die Zeichen きく kopieren und im Suchfeld eingeben. Dasselbe aber mit すむい oder ähnlich gelingt dort leider nicht.

0

Ja das kann man ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SgtAkira
14.08.2016, 20:53

Wüsstest du auch wie diese dann aussehen bzw. kannst du sie schreiben? Also da ich kein japanisch kann ist das für mich nicht möglich. ^^

0

Was möchtest Du wissen?