Namen für weiblichen Alb gesucht.

2 Antworten

Gudrun

Markus Heitz Zwerge Albae?

Soll ich Die Zwerge zuerst lesen oder die Albae Bänder ? soll ich Chronologisch vorgehen? Den 1. Zwerge Band habe ich gerade gelesen

...zur Frage

die zwergenreiche (HDR)

hallo leute, ich frage mich schon lange welche die 5 zwergenreiche in HDR sind, denn mir fallen immer nur 4 ein... auch im anhang von herr der ringe nichts gefunden, weiß einer von euch bescheid?

...zur Frage

Empfehlung für gute (High) Fantasy Hörbücher?

Hallo Allerseits.

Ich höre zwischendurch immer wieder gerne das ein oder andere Fantasy Hörbuch und suche gerade nach neuem Material. Folgende Kriterien wären für mich wichtig: (Liste der Serien, die ich kenne am Ende)

• Es sollte sich um Einzelbücher oder abgeschlossene Serien handeln.

• Das genaue Genre ist mir nicht ganz so wichtig, aber im Allgemeinen bevorzu ich High Fantasy.

• Was ich an Fantasy Büchern gerne mag ist eine Mischung aus Abenteuer und Comedy. Beispielhafte Serien, die ich gerne höre/lese: Die Zwerge, die Albae und Ulldart von Markus Heitz, Askir von Richard Schwartz und Die Chroniken von Siala bzw. Hala von Alexey Pehov.

• Romanzen sollten eher eine Nebenrolle spielen, wenn überhaupt. Was ich nicht sonderlich mag sind offene Enden und unlogische Storywendungen.

• Beispiele für Serien, die ich nicht sonderlich gut fand: Chroniken der Unterwelt, Tintenherz, Bücher von Trudi Canavan.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Empfehulungen geben. Falls ihr noch genauere Angaben braucht, sagt es einfach.

Liste bekannter Serien:

Alexey Pehov - Die Chroniken von Siala bzw. Hara: Vor allem Siala hat alles, was ich mir wünsche. Eine vielschichtige Abenteuergruppe, guten Humour, ein zufriedenstellendes Ende.

Andrzej Sapkowski - Witcher: Etwas anders, aber super.

Christoph Hardebusch - Die Trolle: Gutes Buch

Christopher Paolini - Eragon: Erster Band super, danach ging es bergab.

David Falk - Der letzte Krieger: Gutes Buch

George Martin: Gute Bücher, aber nichts für zwischendurch.

J. R. R. Tolkien: Klassiker

Jim C. Hines - Die Goblins: Gutes Buch

Joe Abercrombie - The-First-Law-Trilogie: Anfangs mochte ich die Trilogie sehr gerne, aber das Ende mochte ich nicht. Mit besserem Ende wäre es ungefähr das, was ich suche.

Markus Heitz: Ich mag so ziemlich alle Bücher von ihm.

Michael J. Sullivan - Riyria: Gefallen mir sehr gut.

Richard Schwartz - Askir: Mit Heitz zusammen einer meiner Lieblingsautoren.

Robert Jordan - Das Rad der Zeit: Bin mitten in der Serie. Stellenweise super, aber die Charaktere verhalten sich teilweise so dänlich, dass man keine Lust hat weiter zu lesen.

...zur Frage

Kann mir jemand gute Anime empfehlen, die ich gucken kann?

Hey, ich habe mal wieder Lust, einen Anime zu schauen, allerdings habe ich keine Ahnung, welchen ich anfangen soll.

Hier einfach mal die Genre, die ich mag:

-Drama

-Mystery

-Fantasy

-Action

-Comedy

-Romance (wenn es nicht zu kitschig ist)

Horror, Gore oder Splatteranime sind nicht so mein Ding (außer Elfen Lied war saugut).

Meine Lieblingsanime sind Black Rock Shooter, Detektiv Conan, Chobits und Clannad After Story :3

Wenn ihr ein paar gute Anime kennt, die ich anschauen könnte, dann schreibt sie einfach auf (und am besten gleich die Genre und die Handlung grob erklärt) :3

...zur Frage

Kann man Die Zwerge Reihe in der Reihenfolge lesen, oder ist es sinnvoller sie mit der Albae Reihe zu vermischen bzw. die Reihe zuerst oder danach zu lesen?

Hallo leute, kann man Die Zwerge Reihe von Markus heitz in der Reihenfolge nacheinander lesen, oder wäre es sinnvoller sie mit der Albae Reihe zu vermischen, oder bzw. die Albae Reihe zuerst oder danach zu lesen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?