namen für schlangen?

5 Antworten

ich hol mir bald ne schlange. ob männlich oder weiblich weiß ich noch nicht weil man das bei babyschlangen noch nicht deuten kann .

Wer Dir sowas erzählt hat keine Ahnung....wir züchten selber und bestimmen nach der 1. Haut die Geschlechter.Da bist Du aber an jemanden geraten der wohl keine Ahnung hat.Hauptsache der hat Dir nicht noch mehr unfug erzählt!

Namen solltest Du Dir schon selber aussuchen und ds nicht anderen überlassen!

Lea18897  20.04.2011, 11:10

welche Schlagen züchtet ihr denn?also uns wurde auch erzählt, dass unsere Schlagen erst wenn sie ca 50 cm lang ´sind, erkennbar sind (also was für en geschlecht) wir haben kornnattern und in dem buch stand das auch. woran erkennt ihr das? das würde mich sehr interessieren...also uns wurde gesagt, bei weibchen geht das ende nicht so spitz und gerade zu wie bei männchen, so waren auch die abbildungen im buch. LG

abasobaba
Fragesteller

ja ich hab mich ein wenig belesen und konnte das geschlecht anhand der einschnürung kurz vor "schlangenende" ( ne  schlange ist ja ein einziger schwanz^^) erkennen und bin mir ziemlich sicher dass es ein männchen ist :)

Kriegspandemie  14.05.2011, 16:25

Das ist nicht so ganz richtig...  es gibt Schlangen, die man nicht vor dem 1 Jahr sondieren sollte, da die verletzungsgefahr extremst hoch ist. Natürlich kann man es durch poppen versuchen, aber das ist, wie man weiß, bei besonders jungen schlangen oder sehr großen schlangen keineswegs sicher und es besteht hier ebenfalls eine verletzungsgefahr! Leider hat er/sie nicht angegeben welche schlange er sich holen mag.

Der Name ist eigentlich vollkommen egal, da Schlangen  bis auf Bodenvibrationen vollkommen taub sind.

Also wir haben 3 Kornnattern: Nathalie, Willy und Eve (Iv ausgesprochen). Nathalie den Namen find ich beschissen, ich fand natscha oder nathalia besser. irgendwas mit nat sollte es auf jeden fall sein, weil sie ja eine Natter ist. LG

Oder irgendwelche Abwandlungen von dem lateinischen Wort für Schlagen (serpens) wie serpentes, serpentina, serpenonia oder sowas.

Auf hebräisch heisst Schlange "Nechushtan". Das klingt auch irgendwie orientalisch-geheimnisvoll, findest Du nicht?

Scar.

oder etwas liebes: Lee