Namen für Rattenweibchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde Namen wählen wie z.b. Cookie, muffin oder ähnliches. Du kannst natürlich auch Namen aus Filmen nehmen z.b. Snoopy, black pearl, tortuga, Schneewittchen, Weasley,...   wobei Namen wie Tequila auch schön klingen. (Ich hatte selbst schon mehrere Ratten die ich auch nach Filmen usw benannt habe)   Natürlich kann man zu jedem Namen auch Kürzel benutzen. Ich habe meine Ratte namens Black Pearl später nur noch pearly genannt oder tortuga nur noch törtchen.     Vielleicht ist ja was für dich dabei 

Lg talisa 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit 20 Jahren Ratten, natürlich immer ein ganzes Rudel - daher habe ich Erfahrung mit dem "Namensproblem".

Ich gebe ihnen inzwischen niemals Namen, bevor ich sie in der Voliere sitzen habe und sie beobachten konnte. Viele Namen habe ich von ihrem Verhalten, ihrem Aussehen, meinen ersten Gedanken ihr oder ihrer Vorgeschichte abgeleitet - das solltest Du auch tun, z.B.:

Dot hatte einen dunklen Punkt auf dem Rücken, Herr Krüger (von Freddy Krüger) wurde mir als bissig und schwer sozialisierbar vermittel, war später aber ein ganz lieber Kerl, Bounce hüpfte als Welpe immer kreuz und quer durch den Käfig, Scully hatte ich in meiner "Akte-X-Phase" bekommen, Sky versucht immer, so hoch wie möglich zu klettern, Emma ist eine ganz gemütliche, die mich irgendwie an den Tante-Emma-Laden aus meiner Kindheit erinnert, Flash hatte eine blitzähnliche Zeichnung auf der Nase, Bärchen (kurz für Erdbeermarmeladenauge) hatte hellrote Augen, "Moo" war das erste, was mein Mann gesagt (eher gegrunzt) hat, als Moo in seinen Ärmel gekrochen ist, Mommsen hat sich in mein Buch von Theodor Mommsen verewigt, Thea hockte immer so würdevoll und anmutig vor der Käfigtür, als würde ihr gleich ein Heiligenschein wachsen und Nollie habe ich von einer Vorbesitzerin erhalten, die am Nollendorfplatz gewohnt hat.

Meine derzeitigen Mädels heißen übrigens: Sky, Schoko, Ribanu, Emma, Moo und Flakes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pixie, Muffin, Biene, Neela, Sissi, Kori, Haylee, Rieke, Ivy, Bailys, Maila, Candy, Fiona, Luna, Lilly, Roxy, Bounty, Twix, Donna, Marcy, Ylvie, Wilma, Kiwi, Taissa, Chloe, Nia, Shila

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sam , Bounty , Cloe , Cupcake , snicker , Mimmi , lou, Milla, Milli, Jolly , Cilly (ausgesprochen wird es Silli) , Kyra , Polly , Layla, Kiki , Momo , Penny , Milka ;)

Hoffe i h konnte helfen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Alice, Annie, Amie und Abbie? Ist zwar nix besonderes aber alle naben haben zwei silben und beginnen mit A, ist doch auch was schönes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrManu97
25.11.2016, 21:50

Alle englische Aussprache :)

0

Meine heißen/ heißen Kyra, Josett, Ruby, Roxy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?