Namen für neue Art vampier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ohne dich kränken zu wollen: bitte erspare es der Welt, Geschichten jedweder Art zu schreiben. Tu es für dich persönlich, aber bitte trage sie nicht in die Öffentlichkeit. Du hast leider sehr große Defizite in der Rechtschreibung und auch bei der deutschen Grammatik hapert es gewaltig. Und diese Dinge muss jeder Schriftsteller beherrschen. Egal ob es das als Hobby oder ernsthaft betreibt, es geht nicht ohne. 

Wenn du jetzt bloß einen Namen für deine neue Sorte Vampir suchst, ist das nicht so ein großes Problem. Du kannst den Namen auf den Herkunftsort beziehen, auf die Art der Entstehung, bestimmte Eigenschaften oder auf den Urheber oder Vorfahren dieser Vampire. Wenn der Vorfahre Mustermann heißt, heißen deine Vampire Mustermanniden, wenn sie aus Musterland kommen, Musterlandianer usw. 

Die Feinde dieser Vampire müssen natürlich einen abwertenden Namen für sie haben, der sich an einer Schwäche von ihnen orientiert oder ein Klischee ist. Da ich jetzt natürlich deine Geschichte nicht kenne, kann ich dazu nichts weiter sagen - aber du kannst sicher selbst etwas finden, um eonem solchen Namen Ausdruck zu verleihen. Aber - und das meine ich wirklich nicht böse - tu bitte zuerst etwas für deine Deutschkenntnisse, bevor du dich hinsetzt und eine Geschichte schreibst und sie veröffentlichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür müsste man wissen, was diese neue Art für (besondere) Eigenschaften hat. Davon könnte man dann den Namen herleiten. Halt mich Latein oder (Alt-)Griechisch bzw. Silben/Worten daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wampy, das sind wohlwohlende Vampire, die nur ab und dann die Leute aussaugen, wenn ihnen wirklich danach ist...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?