Namen für mein fantasy shooter Buch

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist ein Buch schreiben zu wollen wenn dir nicht einmal die Namen einfallen. Aber wenn ich daran denke das ich mich mit Namen zu Anfang auch schwer getan habe gebe ich dir einen Tipp wie ich mir die namen zusammenstelle. (zumindest nehme ich an das es dein erstes Buch ist)

Du sucht dir einen Latein übersetzer egal ob Buch oder Internet und nimmst die wichtigste Eigenschaft deines Charackter oder irgentetwas anders was am ihm auffallend oder wichtig ist und lässt dir das Wort übersetzen (es gehen für einen langen namen auch mehere) und setzt an das Lateinische Wort entweder eine Weibliche oder Männliche Endung an.

zB. wenn er ein Vogelähnliches Gesicht hat-

Latein: Avis- Mit Endung Avius

Oder sie ist so schön wie eine Rose

Latein: rose- Rosalie

Ihr hängt ein Duft wie von Salbei an

Latein: Salvia- Da braucht man keine Endung, Klingt auch so gut

Oder einfach nur der Einer Blume

Latein :Flos- Flora

oder sie hat sandfarbenes Haar

Latein: Arena: A weg = Rena

Ich habe dir die Wüörter die ich in den Sucher eingegeben habe dick makiert

Es ist nur ein Tipp von mir´, aber vielleicht versucht du es ja doch einmal selber

LG Guren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guren16 12.03.2013, 12:17

Danke für den Stern :)

0
  1. wenn dir keine namen einfallen, solltest du dir nochmal überlegen, ob du schreiben willst. wenn schon namen dir schwierigkeiten machen, werden beschreibungen und metaphern noch schwerer fallen.

  2. müssen wir wissen, um was es geht, in welchem genre, zeit und kultur das ganze spielt.

  3. actionlastige bücher haben oft englische kurze wörter als namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch einfach irgend eine Fremdsprache, möglichst eine unbekannte, und nimm dann als Namen der Figuren wichtige Eigenschaften von ihnen, übersetzt ihn diese Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist bitte ein fantasy shooter buch? ich kenn nur fantasy oder aus den spielen den shooter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

C0DEx 28.01.2013, 14:13

Sowas wie Borderlands 2 nur als Buch :D Glaube ich xD

0
masterNNI 28.01.2013, 15:48
@C0DEx

Wie darf man sich das denn vorstellen? "Und er rannte u die Ecke: BÄM BÄM, schnell duckte er sich und die Schüsse trafen neben ihm ein. Er hob sein Gewehr und ballerte drauf los 'BÄMBÄMBÄM'" :DDDDDD

0
BlackDracula 28.01.2013, 16:22
@masterNNI

z.b. die justifiers romane sind sehr actiongeladen. man legt den fokus einfach sehr auf kampfszenen und bedient klischees alter actionfilme.

0
masterNNI 28.01.2013, 22:18
@BlackDracula

ok, ich muss wohl doch mal wieder was lesen um aufm aktuellen stand zu sein...

0

Erweitere deinen Horizont, irgend ein Titel wird dir doch für dein Buch einfallen. Ich habe das Buch nicht gelesen und weiß kaum, worum es geht, genau wie die anderen auch, da können wir dir leider schlecht helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry frage falsch ausgedrückt ^^ ich meine Namen für die charackter die drin spielen^^ Unter dem genere meine ich sowas wie warhammer oder so ehnliches ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BlackDracula 28.01.2013, 16:23

warhammer ist kein genre und hat rein gar nichts mit shootern zu tun.

0

*Wäre froh (:

worum gehts denn in dem buch, in welcher zeit spielt es, wo spielt es...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rukachan 28.01.2013, 14:02

außerdem, wenn du ein buch schreibst, solltest du eigentlich die nötige kreativität besitzen dir selber namen auszudenken (;

0

Du schreibst also ein Buch und dir fallen nichtmal Namen ein? oO Wie willst du dir denn den Rest ausdenken wenn es da schon nicht weiter geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?