Namen für kleinen Kater

...komplette Frage anzeigen Der kleine Helle soll's werden... - (Haustiere, Name, Katzen)

7 Antworten

Schade dass das Bild bei mir nicht angezeigt werden kann. Er ist bestimmt knuffig.

Wenn er im August geboren ist, wie wäre es mit Augustin? Als Kurzform könnte man ihn "Gusty" nennen. Und das bedeutet auf englisch auch noch mutig. Dann hättet ihr in einem Namen gleich zwei Bedeutungen für ihn ;o) Und Gusty (englisch ausgesprochen "gasti", als Abkürzung für Augustin "gusti", da könnt ihr euch ja einfach für eines entscheiden) klingt auf jedenfall moderner als Augustin.

Ansonsten noch ein paar außergewöhnliche...
Abu-Abu (bedeutet auf indonesisch: grau)
Argentosia (lateinisch für silbern)
Chico (spanisch: kleiner)
Farouche (franz. ungezähmt, wild)
Fides (ital. Treue)
Kedi (türk. Katze)
Kiet (ukr. Kater)
Mamid (ndianisch: Sternentänzer)
Paka (suaheli: Katze)
Punito (ital. Pünktchen)
Punito (ital. Punkt; evtl hat er ja irgendwo einen Farbtupfer?)
Shadi (arabisch: Sänger; wobei ich nicht unbedingt für euch hoffe, dass er ein "Sänger" ist jammer ;-) )
Siobhan (irisch: anmutig)
Tansu (türk. Wunder)
Urso (bedeutet: der Bär; BKH haben ja oft eine etwas Bärchenhafte Gestalt...)
Zampino (italienisch: Pfötchen!)

...und ein paar etwas normalere Vorschläge:
Andre (männlich, mannhaft, tapfer)
Basti / Bastian (der Verehrenswürdige, der Erhabene)
Benji
Billy
Björn (Bär, starker Kämpfer)
Findus (der Kater aus Petterson + Findus)
Joschua ("Gott hilft")
Leon (Löwe; hart, stark)
Liam (irisch: standhafter, entschlossener Beschützer)
Luca
Macavity (oder ein anderer Name eines Katers aus dem Musical Cats?)
Marlon (keltisch: kleiner Falke)
Milo (serbo-kroatisch: der Geliebte)
Moritz
Nico
Peer
Quentin
Rocco
Sascha (der Wehrmann)
Tim (der Gott ehrende)

oh. jetzt gehts. och gooooott, ist der Süß!!!!!!! Ich wäre für Gusty oder Zampino glaub ich. Wobei Siobhan -wenn ihr außergewöhnliche Namen denn mögt- bestimmt auch passen würde, denn ein anmutiger Kater wird der mit Sicherheit mal!!!

ps: mist, verschrieben. punito = pünktchen; PUNTO = Punkt!

0

Hallo

wie wäre es mit einer Warrior-Cats-Abwandlung als Namen? Weiß nicht, ob du auf so was stehst... ansonsten, wie wärs mit Viento (spanisch für Wind), Peliccia (italienisch für Pelz), Grigio (italienisch für grau) oder Ladruncolo (kleiner Dieb). Guck einfach im Internet wie man die Namen ausspricht.

nenne ihn bitte nicht charly weil ich find denn zwar in ordnung aber bei uns im ort gibt es mindestens 4 kazten die charly heißen und auch 2 hunde was nicht soo algewöhnliches unsere kazten heißen klecks und rosi wie wärs mit gustav heinz oder was anderes ausgefallenes

Vielen Dank für eure tollen Antworten. Wir haben den kleinen nun Finley (altirisch "heller Krieger") genannt. Passt zu ihm!

Der kleine Helle soll es werden...

Hallo LisiMaria (=

Bei Katzen- und Katernamen gibt es eine Riesenauswahl. Schon einmal im Voraus: Entscheidet nachher für euch, was euch gefällt und nicht welcher Name die meisten Stimmen bekommt (= Also hier meine Auswahl:

  • Balou
  • Moglie
  • Lou
  • Yoshi / Joschie
  • Luc
  • Angelo
  • Oskar
  • Pablo
  • Camillo
  • Sammy
  • Leo
  • Lenni / Lenny
  • Xaver
  • Merlin
  • Eriko
  • Noah
  • Yego

Am schönsten finde ich: Yoshi, Pablo, Camillo, Leo, Merlin und Yego (=

Ich wünsche euch viel Glück mit eurem süßen Kater <3

LG BlueRabbit

Wie sieht es aus mit marco oder basti ?

Was möchtest Du wissen?