Namen für Friesen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi XxChiaraXX8!

Erst mal Glückwunsch zu deinem Friesen;)

Und wir haben bei uns im Stall auch ein Pferd namens Chagall - allerdings kein Friese.:)

Ideen:

-Djoere

-Drys

-Everwyn

-Everen

-German

-Maze

-Nammele

-Liuwe

-Michiel

-Matthys

-Robyn

-Sier

-Thiadmar

-Yanos

Das sind alles Namen für Friesen;)

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Theophilia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxChiaraxXX8
13.07.2017, 14:51

wow cool da sind wirklich sehr schöne dabei danke!

1

Dubbele heißt so viel wie Doppelchen. Friesen sollten für meinen Geschmack auch friesische Namen haben, beim FPS, dem niederländischen Friesenpferdezuchtverband, ist es sogar vorgeschrieben. Schöne friesische Namen sind Pieter, Ygram, Onne, Hearke, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
13.07.2017, 12:30

So sehe ich das auch. Otto passt auch gut.

1

Dubbele ist  im Schwäbischen tatsächlich ein liebenswerter, kleiner Trottel.

Aber die Namen, die du vorschlägst wie Zorro oder Chagall, haben schon hunderte Pferde, bzw. Donnerhall spricht man mit solcher Erfurcht aus, dass das Nachmachen wie Größenwahn klingt.

Ich würde einem Friesen einen im platten Land üblichen Vornamen geben, wie Hein oder Frieder. Vielleicht mit Zusatz. "Schwarzer  Hannes"  oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du einen friesischen Namen nicht akzeptieren kannst, würde ich höchstens noch so was wie Thor, Hercules oder Zeus nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

swatte jung   also: schwarzer Junge - genau DAS ist er doch....

oder swatte Piet

macht er nur Blödsinn? dann   swatte Deibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bubbele hört sich an wie ein moppeliger Hundewelpe, der noch dauernd übers eine eigenen Pfoten fällt :-S

Ich würde mal in mioch geghen, welcher name ginge, der sich bissl ähnlich anhört,a ber eben doch anders ist.

Er wird an den Namen ja schon gewöhnt sein, daher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen davon.

Ich finde, ein Friese sollte einen holländischen Namen haben. Bouke z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Theophilia
13.07.2017, 21:41

Schön, dass du das findest.

Ich sehe das allerdings, wie du oben sehen kannst,anders, und ich denke, es ist auch XxChiaraXX8`s Entscheidung.

0

Was möchtest Du wissen?