Namen für Friesen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi XxChiaraXX8!

Erst mal Glückwunsch zu deinem Friesen;)

Und wir haben bei uns im Stall auch ein Pferd namens Chagall - allerdings kein Friese.:)

Ideen:

-Djoere

-Drys

-Everwyn

-Everen

-German

-Maze

-Nammele

-Liuwe

-Michiel

-Matthys

-Robyn

-Sier

-Thiadmar

-Yanos

Das sind alles Namen für Friesen;)

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Theophilia

wow cool da sind wirklich sehr schöne dabei danke!

1

Dubbele ist  im Schwäbischen tatsächlich ein liebenswerter, kleiner Trottel.

Aber die Namen, die du vorschlägst wie Zorro oder Chagall, haben schon hunderte Pferde, bzw. Donnerhall spricht man mit solcher Erfurcht aus, dass das Nachmachen wie Größenwahn klingt.

Ich würde einem Friesen einen im platten Land üblichen Vornamen geben, wie Hein oder Frieder. Vielleicht mit Zusatz. "Schwarzer  Hannes"  oder so.

Bubbele hört sich an wie ein moppeliger Hundewelpe, der noch dauernd übers eine eigenen Pfoten fällt :-S

Ich würde mal in mioch geghen, welcher name ginge, der sich bissl ähnlich anhört,a ber eben doch anders ist.

Er wird an den Namen ja schon gewöhnt sein, daher.