Namen für Fantasyfigur

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es mit "Luce" das ist italienisch für Licht, und "Ferre" das kann man dann lateinisch mit tragen, bringen übersetzen. Oder statt "Ferre" nimmst du "Cumbre" das ist spanisch für Gipfel.

Dann hättest du entweder Luce Ferre was dann Licht tragen bzw. bringen bedeutet oder Luce Cumbre was dann Lichtgipfel heißen würde. Fände ich für einen Lichtkönig ganz schön.

Du könntest vor den Namen auch noch das Japanische Wort "Kin" setzen, das klingt ähnlich wie King bedeutet aber Gold. Das würde dann den jeweiligen Namen nur mit goldenem Licht bedeuten.

Hoffe du findest noch etwas passendens und viel Spass noch beim schreiben.

ABCAntwort 30.03.2012, 11:38

danke, super vorschläge

0
Terrorwanze 30.03.2012, 17:26
@ABCAntwort

Oh, vielen Dank für das Sternchen. Hatte ich nicht mit gerechnet. Freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen :).

0

Hikari =bedeutet Licht ,Schein auf japanisch kannst das ja mit irgendwas in Verbindung bringen ;) Hoffe ich konnte dir helfen

Wie wärs wenn du irgendwie mit Elatus bellator spielst. Elatus bedeutet sowas wie erhaben (im Lateinischen) und bellator mutiger Krieger.

König würde rex heißen und groß magnus, aber ich bin mir nicht sicher ob man daraus viel machen kann deshalb hab ich dir die anderen Bedeutungen raus gesucht, weil sie mir auch sehr gut gefallen :)

Magnus Lux (lateinisch für "groß" und "Licht"), Magnifio Lumino, vielleicht sowas in der Art...

Was möchtest Du wissen?