Namen für einen Onlineshop

3 Antworten

Wir übersetzen einfach mal in "Zwischennetz-Laden"(inter=zwischen) net und shop muß ich wohl nicht noch schreiben...äh, zu spät!

Was auch immer als eigentlicher Name gewählt wird:

Eine 24 oder 365 anzuhängen oder sonstwie in den Namen einzubauen, sollte sie sich dringend verkneifen. Bei einem Onlineshop sollte man davon ausgehen können, dass er das ganze Jahr über 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Das als Besonderheit herauszustellen, wirkt unfreiwillig komisch bis peinlich.

23

Da kann ich nur zustimmen... sinnvoll wäre sicher ein kurzer knackiger Name, der schnell im Gedächnis bleibt... aber auf sowas muss man erstmal kommen... :o)

0

ALLFORYOU.de - hört sich doch gut an (oder nicht ?)

23

Jepp, der hört sich wirklich gut an... gibts aber auch schon... :o( heul

0

Wo kann man Freundschaftsarmbänder kaufen?

Ihr kennt doch sicher alle solche Armbänder:

http://www.freundschaftsbaender.de/GIFs/freundschaftsbaender.gif

Kann mir jemand ein Geschäft nennen, wo man die (wenns geht, günstig ;) ) kaufen könnte? Kann auch ein Onlineshop sein!

Und bevor ihr mir alle mit selbermachen kommt... Ich bin eine totale Grobmotorikerin und hab leider zwei linke Hände!

Danke schon mal :)

...zur Frage

Name/Ideen für Geschäft gesucht

Hallo alle zusammen, Ich habe vor, einen Laden zu eröffnen in dem es alles rund um den Hund gibt. einen Onlineshop betreibe ich schon (AleMmys World). Nun suche ich Ideen, Tips für einen guten Namen für das neue Geschäft. Erst war die überlegung es genauso zu nennen wie meinen Onlineshop, ist aber eher keine gute Idee, da außenstehende nicht auf den ersten Blick erkennen können worum es sich handelt. mein Favourit ist "Hundehüttle"..... Im gespräch war auch schon Hundeforum, Hundeplatz..... aber ich würde mir gerne noch andere Vorschläge anhören! zumal es zwei straßen weiter einen Hundefriseur gibt, der "Hundehäusle" heißt.... zur Info: in meinem Laden werde ich Hundeartikel (Halsbänder, Leinen, Geschirre, Spielzeug, Schläfplätze, Futter.....) und kleinere Accessoires fürs Frauchen/Herrchen (Gürtel, Loops, Schlüsselanhänger) anbieten

und nun bin ich gespannt über eure Vorschläge!

...zur Frage

Wer kennt einen guten und günstigen Online-Bezahldienstleister?

Hallo,

ich betreibe demnächst einen (selbstprogrammierten) Onlineshop. Dafür suche ich noch einen Zahlungsdienstleister der zumindest Lastschrift anbietet, je mehr Möglichkeiten desto besser. Als erstes ist mir moneybookers eingefallen - kennt jemand Alternativen, die evtl besser / günstiger sind?

Danke schon mal!

Robert

...zur Frage

Kann mir vielleicht jemand sagen wo diese süße Mütze her ist?

Weiß vielleicht jemand wo man sie kaufen kann oder wie solche Mützen heißen ?
Danke
Lg🌈🍓
(Sry ich habe gerade dieselbe Frage gestellt und hatte vergessen das Bild dazu hochzuladen)

...zur Frage

ERLAUBTE Name für e. Bistro?

Hallo,

wir eröffnen bald ein Bistro, Imbiss art Lokal in Niedersachsen bei Hannover. Als Name dachten wir an "01 Bistro" oder "01 Imbiss"

Bekannte von uns sagte letztens dass so eine Name nicht zugelassen werden kann. 01 waere ein problem.

Was spricht da gegen, wo kann ich mich Informieren ?

Danke im voraus

...zur Frage

Kauf im Internet - Rückgabeversand frei oder unfrei?

Ich habe Schuhe im Internet gekauft, die mir leider zu groß sind. Jetzt will ich sie zurückschicken. Der Internetshop verlangt eine freie Rücksendung. Muss er mir dann die Portokosten zurückerstatten? Ich kenne das eigenltich nur so, dass man die Pakete unfrei zurückschickt. Falls er die Kosten erstatten muss, kann mir jemand evtl. einen Paragraphen nennen, auf den ich mich berufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?