Namen für das baby, uneinig

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich würde jetzt auch nicht gerne liviana oder die anderen vorschläge heißen. Vielleicht nehmt ihr lieber altäglichere Namen. Jetzt nicht unbedingt Laura oder einen anderen Namen den es 3 Milliarden mal auf der Welt gibt aber etwas in der Richtung. Von deinen Vorschlägen finde ich Kiana am schönsten aber ich würde trotzdem andere Namen nehmen. denn mit diesen namen wird das kind im schulalter sicherlich gemobbt.

Na ja, deine Auswahl ist auch sehr exotisch, die würde ich auch alle ablehnen, da hat dein Mann nicht ganz unrecht.

Vor allem Saoirse, was ist das? Wenn ich es ausspreche, klingt das wie eine Mischung aus einer Mayo Marke und Hirse. Mal davon angesehen, dass das schreiben schon ein Krampf ist, würde keiner so heißen wollen.

Liviana geht noch, klingt aber irgendwie wie Gartenmöbel, Kiana,....was sucht das Ki davor? Das klingt irgendwie willkürlich zusammen gesetzt, aber wäre noch zu ertragen. Savannah, erinnert an Savanne und Lilith...geht so.

Klingt alles sehr nach modisch gewollten Namen. Es muss ja kein Standartname sein, aber muss es immer so seltsam klingen?

hm, finde diese Namen persönlich auch nicht schön. Oder besser gesagt, ich würde nicht so heißen wollen. Schlag doch deinen Mann vor, das ihr beide eine Liste mit paar Namensvorschlägen macht und die dann "auswertet". Ihr könnt ja beide unabhängig voneinander bei "Baby-Vornamen" im Internet schauen.

Also deinem Mann einfach das Ultimatum stellen, das er entweder auch ne Vorschlagsliste schreibt oder er nicht meckern soll, wenn du dir einfach einen Namen aussuchst.

Meine Favoriten sind: Vivien, Fabienne, Charleen (Charlene), Celine´, Joelle, Noelle, Amy, Cleo.......

Wenn du einen deutschen Nachnamen hast: keiner!

Ich meine, mal im Ernst, was gibt es schlimmeres als eine Saoirse Gruber? Lilith Müller?

Natürlich ist das Geschmackssache, aber du wolltest meine Meinung hören und mir gefallen diese Namen alle nicht für ein Kind. Ich finde für ein Mädchen Mia, Emma und Lena total schön, aber die findest du wahrscheinlich alle hässlich ... Geschmackssache ;)

lilith87 25.03.2012, 21:22

hässlich eher nicht, aber sie gibt's zu oft ;-)

0
HanimK 25.03.2012, 21:25
@lilith87

Da hast du natürlich Recht, aber ich finde so übertrieben exotische Namen trotzdem nicht schön. Es kann ziemlich nervig sein, wenn du bei jeder Kleinigkeit deinen Namen buchstabieren musst ;)

0
HanimK 25.03.2012, 21:33
@lilith87

Was heißt gefallen? Natürlich klingt der Name wunderschön, er ist sehr harmonisch, aber ich könnte niemals mein Kind so nennen. Kinder bleiben nicht immer Kinder. Ich finde, ein Name muss sowohl für ein Neugeborenes als auch für einen Teenager, eine selbstständige, erwachsene Person und eine alte Frau/einen alten Mann passen. Und wenn ich mir einen Supermarktkassierer mit Namen Aeneas vorstelle, dann geht das für mich gar nicht ;)

0

Kiana finde ich geht noch am ehesten von den Namen.

Dein Kind soll doch in der Schule nicht gehänselt werden! Such dir lieber einen zum Nachnamen gut klingenden Vornamen aus. Liviana klingt sehr nach Ostblock. Bei Kiana und Savanna hört es sich an wie Häuptlings dumme Tochter.

Da ist kein Name für eine ausgewachsene, respektable Frau dabei. Dein Baby ist nur sehr kurz ein kleines Kind !! MAche dir das klar, viel länger ist sie erwachsen! Stelle dir vor, sie wird Professorin, soll sie sich mit so einem Putzi-Putzi-Namen schämen?

am ehesten noch Savannah, aber es ist keiner dabei, der mich jetzt umhaut ;)

lilith87 25.03.2012, 21:21

g welchen Namen würde dich umhauen?

0
ABCAntwort 03.04.2012, 14:43

savannah ist vielleicht für eine afrikanerin gut aber doch nicht für eine deutsche!

0

Jesus ist ein guter Name, in Mexiko ganz normal.

Die sind alle passend, falls ihr aus einer unteren Gesellschaftsschicht kommt.

ABCAntwort 03.04.2012, 14:44

in deutschland darf ein kind nicht jesus heißen! Ist auch besser so.

0

Ehrlich gesagt keiner, das ist halt Geschmackssache.

Ich finde keinen von denen irgendwie berauschend . Zu exotisch

Also für ein mädchen ALYCIA so ein schöner name

am ehesten noch lilith...

Was möchtest Du wissen?