Namen für Charaktere Geschichte

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Charaktere ohne Schwächen, Ecken und Kanten? Da fehlt Drama, Baby! Hauptdarsteller: Klassischer Heldentyp. Gab es schon sehr oft, zu oft. Die meisten haben immerhin aber noch Kanten, ein Trauma aus der Vergangenheit oder sonstige Probleme. Das scheint bei dir aber noch vollständig zu fehlen.

Nebencharakter 1: Klingt schon spannender, fände ich als Hauptcharakter spannender da er immerhin kaum selbstbewusstsein hat. Ein weiteres Manko bezogen auf die damalige Zeit würde ihn noch interessanter machen.

Nebencharakter 2: Ein willensstarkes, eigenständiges Mädchen in einer Männerdominierten Welt.. Naja an sich interessant, jedoch ist dieser Charaktertyp meiner Ansicht nach doch schon recht abgenutzt. Dann noch ne beziehung zum Held? :/

Ich würde Nebencharakter 2 zur Hauptperson machen, aus Nebencharakter 2 ein Mannsweib und statt dessen noch einen anständigen Gegenspieler einführen und dem die ganzen Heldenattribute und ne dicke portion arroganz verpassen.

Dadurch gäbe es auch mehr indentifikationspunkte für die leserschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagutok
27.11.2013, 21:30

vielen dank für deine ideen und deine kritik :) ich bin ja noch gaanz am anfang, das ist alles noch nicht festgelegt und hingeschrieben, die detaills werden noch.

wenn mans genauer nimmt gibt es jeden hauptcharakter und nebencharakter typen, wie zb ein schüchternen protagonisten und einem viel stärkeren arroganten gegenspieler, oder einen helden der einfach alles kann und nie stirbt.

ich möchte meinen charakteren natürlich auch schlechte eigenschaften geben, die auch den lauf der geschichte beeinflussen und wichtige rollen spielen. ausserdem sollen sich die persönlichkeiten auch im laufe der geschichte entwickeln, und nicht von anfang an perfekt sein. war so meine idee.

lg

0

Hauptcharakter : Haxe / Bufon Nebencharakter 1: Gerke / Nebo Nebencharakter 2: Kataja / Rulla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.feuer-steinzeit.de/infos/sprache.php

****Ailean ** das Mädchen oder Andra — (AN-drah) „stark und mutig“.**

** Sohn Adair ,Braigh Mharr.,Dabhaidh, Fionnlagh

**

Freund

Iomhair ,Muirfinn ,Pádruig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagutok
27.11.2013, 21:31

sind ein paar echt gute namen dabei, werd ich mir merken. Danke dir =)

0

Was möchtest Du wissen?